Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Sportfahrertraining auf Rennstrecken | Forum

    Hallo liebe Suprafreunde,

    habe mich gerade registriert, weil ich Euch ein hochinteressantes Angebot nicht vorenthalten möchte. Nicht wenige von Euch haben 500 PS und mehr unter dem Hintern. Da sollte es eigentlich auch selbstverständlich sein, dass der Fahrer damit auch optimal umgehen kann. Denn schnell ist nur derjenige, der nicht nur viel Power unter der Haube hat, sondern diesen Power auch optimal beherrschen kann, auch in Kurven.

    Unser Sportfahrertraining auf Rennstrecken ist die Antwort, wie Ihr auch als Fahrer Eure Supra noch besser beherrschen lernt. Auf unserer Internetpräsenz

    www.fahrer-training.de

    stehen ausführliche Infos zum Training. Und wer nicht viel lesen will, sondern sich durch einen Videoclip inspirieren lassen will, kann dieses hier tun:

    www.fahrer-training.de/videos/video-fahrertraining.wmv

    Ich denke in Zeiten immer häufiger werdender Radarkontrollen und immer schärfer werdender Bussgeldkataloge für schnelles Fahren brauchen die Leute mit viel PS ein Ventil, wo sie mal ungestraft Gas geben können. Wobei unser Training nicht zum Rasen (=unkontrolliertes Schnellfahren) erziehen soll, sondern den Teilnehmern schnelles und sicheres Fahren vermitteln soll. Dafür bieten Rennstrecken mit weiten Auslaufzonen die ideale Voraussetzungen. Neben dem Lerneffekt wird jede Menge Fahrspass pur geboten.

    Wir sind auch gerne mal bereit ein extra Supra MKIV Event durchzuführen, wenn genügend Interesse und Resonanz hier aus dem Forum vorhanden ist. Schreibt uns gerne unter [EMAIL]info@fahrer-training.de[/EMAIL] an und nennt uns, Euren Wohnort, dass ich Euch vielleicht informieren kann, was wir bei Euch in der Nähe an Veranstaltungen haben.

    Wer seine Supra über den Winter nicht eingemottet hat und auch im Winter Interesse an einem Training hat, dem bieten wir im belgischen Zolder (ca. 70 km von Aachen) Winterfahrertrainings an. Daten: So., 21.01.2007 / So., 04.02.2007 / So., 25.02.2007. Im Bedarfsfall wird die Rennstrecke geräumt und gestreut.

    Gruß
    Oliver :wink:
    www.fahrer-training.de