Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Sportauspuffanlagen ohne Proleten-Endtopf | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Japanfanatic DrIvEr
    Was gibt es (außer Anfertigung) für Auspuffanlagen für die Supra, die nicht soeinen hässlichen Riesenendtopf haben?
    Denke da so in etwa an die Tanabe Hyper Medaillon
    http://www.modifiedlife.com/wp-content/uploads/2008/04/tanabe-medallion-touring-exhaust-on-toyota-supra-turbo.jpg

Sollte ruhig was namhaftes aus Europa oder Japan sein. Händler und Schrottteilehändler können ihre Angebote für sich behalten, das ist nur ein Thread um mal einen Überblick zu bekommen. Hat schonmal jemand eine Anlage anfertigen lassen?
    Jay_Ess Driver
    Hier wurde oder wird(?!) eine sehr seltene TRD Anlage angeboten. Der sah zumindest auf den Bilder auch nicht soooo monströs aus.
    eduard Owner
    Also ich habe 2 Tanabe Anlagen mit 80mm die erstens nicht gleich nach Racing aussehen und zweites sehr angenehm was Lautstärke angeht sind.

nicht die Hyper sondern eine ältere.
    Kann die nur empfehlen. Werde sie nun demontieren weil ich einfach mehr querschnitt brauche aber würde sie sonst jedem ans Herz legen der es etwas dezenter mag.
    Baue mir nun eine Anlage mit 3 Töpfen und eine Klappe

grüße
    Herb Owner
    Also ich kann in dem Fall auch nur sehr die Tanabe Medalion Touring empfehlen, wie auf deinem Foto.
    Mir war eine möglichst originale Optik sowie ein eher "leiser" Klang wichtig. Leise ist bei meinem gemachten NA eh relativ.....
    Ich hab die Anlage seit 4 Jahren montiert und bin 100% zufrieden.
    LG, Herb
    Herb Owner
    Achtung - die Hyper Medalion Racing und die Medalion Touring sind verscheidene Anlagen!
    Die Medalion Touring ist sie, welche ich für dich empfehlen würde.

http://www.tanabe-usa.com/touringmedalion.asp?id=7
    Scarefaze Owner
    Meine Medalion kommt bald weg! Kann dir ja dann schreiben falls du so eine suchst.
    Gruss
    Thomas Owner
    Ich hatte an meiner NA damals die Mines Silence VX in 3'' ab Kat. Da ist der Endtopf nicht im Tütendesign, sondern eher wie ein ganz normaler.

Und jetzt kommt etwas für die Stocker unter uns:
    Das Endrohr hat das IDENTISCHE Design wie die Strock auspuffanlage - also auch mit der Nut am Ende ohne eine Vorrichtung für einen Silencer.
    Ist einfach nur größer als Stock.
    Japanfanatic DrIvEr
    Hast du Bilder von der Mine's Anlage? Finde da nix
    Herb Owner
    "Thomas"]
    schrieb:

Ich hatte an meiner NA damals die Mines Silence VX in 3'' ab Kat. Da ist der Endtopf nicht im Tütendesign, sondern eher wie ein ganz normaler.

Und jetzt kommt etwas für die Stocker unter uns:
    Das Endrohr hat das IDENTISCHE Design wie die Strock auspuffanlage - also auch mit der Nut am Ende ohne eine Vorrichtung für einen Silencer.
    Ist einfach nur größer als Stock.

Sehr interessant!
    Ja, evtl. kannst du für uns ein Bild uploaden!
    nanni Driver
    Wir haben noch die TRD Anlage drunter. Nr.: 17400-JA810

Gebt die Teile-Nr. bei Google ein und ihr findet Bilder dazu.

Viele Grüße

Gian
    Like_A_Supra Driver
    "nanni"]
    schrieb:

Viele Grüße

Gian

Solch einen gab es letztes noch bei Ebay kleinanzeigen. Find ich als Alternative zu den anderen Abgasanlagen echt geil, nicht zu auffällig aber trotzdem sportlich vom Design.

Gian, wie ist der vom Sound her ?

Gruß
    Arne
    nanni Driver
    "Like_A_Supra"]
    schrieb:

"nanni"]
    schrieb:

Viele Grüße

Gian

Solch einen gab es letztes noch bei Ebay kleinanzeigen. Find ich als Alternative zu den anderen Abgasanlagen echt geil, nicht zu auffällig aber trotzdem sportlich vom Design.

Gruß
    Arne

Die Lautstärke ist sehr Dezent, vorallem wenn man eine Nür-Spec R gewohnt ist :grinning:. Vom Sound her ist sie trotzdem recht kernig und gibt den Reihensechser gut wieder :blush:!
    Like_A_Supra Driver
    "nanni"]
    schrieb:

"Like_A_Supra"]
    schrieb:

"nanni"]
    schrieb:

Viele Grüße

Gian

Gruß
    Arne

Die Lautstärke ist sehr Dezent, vorallem wenn man eine Nür-Spec R gewohnt ist :grinning:. Vom Sound her ist sie trotzdem recht kernig und gibt den Reihensechser gut wieder :blush:!

Ich freue mich auf den Edersee :grinning:
    David1981 Driver
    Hab eine Fujitsubo hefunden, 3" und Endtopf schön abgerundet wie die Originale sowie 80mm Durchmesser genau gleich.
    Thomas Owner
    Sorry Paul, jetzt erst gesehen. Muss Bilder von der Mines raussuchen. Melde mich dann hier wieder.
    Thomas Owner
    Japanfanatic DrIvEr
    Danke! Der sieht echt schön dezent aus!
    Thomas Owner
    Und das schöne ist, dass das Endrohr das gleiche Design hat, wie die originale - nur größer.
    Und man hat keine Möglichkeit einen Silencer zu verbauen, was diesen "Zwang" durch Rennleitung und TÜV aufhebt.
    Kenny123 Händler
    [quote="Thomas"]
    Und das schöne ist, dass das Endrohr das gleiche Design hat, wie die originale - nur größer.
    Und man hat keine Möglichkeit einen Silencer zu verbauen, was diesen "Zwang" durch Rennleitung und TÜV aufhebt.

Hab den endtopf auch noch rumliegen :blush:
    Hatte ihn früher unter meiner als der v8 noch drin war :blush:
    Sound war echt sehr sehr human !!!
    Aber nichts desto trotz kann ich nur sagen zur Mkiv passt er nicht so wirklich es sind nunmal prädestinierte Fahrzeuge für ne 3" invidia / hks / ect
    Thomas Owner
    Ich habe mittlerweile an meiner TT auch so eine länglich Tröte dran. Finde ich persönlich schöner. Aber das war hier nicht die Frage. Hier wurde ja nach dezenten gefragt :wink:.
    Und zuR Mines Silence: An einer NA ist da von SILENCE nichts mehr zu spüren :grinning:
    Oxwall Community Software