Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    sporadisches Motorruckeln beim Beschleunigen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Jun 3 '12
    Hi Leute!
    Hatte da Problem schon letztes Jahr: Beim beschleunigen fängt er 2-3 mal über das drehzahlband an zu ruckeln.. also er ruckelt mal kurz beispielsweise bei 4300 - 4600rpm dann zieht er wieder und dann nochmal bei 5200 - 5600rpm. aber es kommt nicht immer bei der gleichen drehzahl sonder einfach wann es grad lust hat.. nachdem zündkerzenwechsel war es dann wieder weg. aber sobald ich den ladedruck höher als 1 bar stelle macht er es wieder.. wenn ich wieder runterregel nicht mehr.. wär echt super wenn jemand ne idee hätte was es sein könnte..

    zur info:
    es handelt sich um ne j-pec tt 6-gang bj 93 155tkm
    großer llk, auspuffanlage 3 zoll mit 1. kat, bcc und blitz dual-sbc
    Jun 3 '12
    Passt dein Gap bei den Kerzen?
    Jun 3 '12
    "CanisLupus" schrieb:

    Passt dein Gap bei den Kerzen?
    Bestimmt nicht.. Hört sich ganz danach an das die Zündfunke ausgeblasen wird.. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Jun 3 '12
    "TOMI" schrieb:

    "CanisLupus" schrieb:

    Passt dein Gap bei den Kerzen?
    Bestimmt nicht.. Hört sich ganz danach an das die Zündfunke ausgeblasen wird.. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Genau die selbe Vermutung hab ich auch weils immer ab 1 Bar auftritt :grinning:
    Jun 3 '12
    ok danke für den tip werde den elektrodenabstand morgen mal überprüfen.
    Jun 5 '12
    zu 99% sinds die Zündspulen.... hatte das Problem schon bei 4 Supras......(mkivs natürlich).
    das problem trettet (fast) immer auf sobald man 1 bar LD übersteigt......(also ab der aktiv. des 2ten laders(ca. 4.000 U/min.)

    Hier ein link,das sind die besseren als die orig.
    http://www.suprastore.com/suco1jupsp.html

    PS: man darf nicht vergessen das die orig. bei den meisten schon FAST 20 Jahre alt sind....
    Jun 5 '12
    LoL 65Dollar für die Stecker? Ich lach mich tot...
    Spulen können es sein aber genau so gut die Stecker an den Spulen oder eben der Kerzengap. Ich würde immer zuerst die Kerzen checken danach die Stecker(oder wenn diese eh schon bröseln zuerst die wechseln) und als letztes erst auf die Spulen schauen :wink:
    Es kann aber auch vorkommen dass es auch die Kabel vom Ignitor zu den Spulen sind welche brüchig geworden sind ist aber eher seltener der Fall.
    Jun 5 '12
    "supratwint" schrieb:

    Hier ein link,das sind die besseren als die orig.
    http://www.suprastore.com/suco1jupsp.html
    Behaupten zumindest jene, die diese Spulen vertreiben. In erster Linie sind sie günstiger, und deswegen werden sie auch gekauft. :blush:
    Jun 5 '12
    Ich fahre selbst schon immer die originalen mit Singleturbo und über 2 Bar LD.
    Gab nie probleme. Und alle meine Kollegen die Großen singleturbo fahren, benutzen auch die originalen :wink:
    Achja, Meine sind auch 19 Jahre alt..:grinning:
    Gruß
    Tomi
    Jun 5 '12
    "TOMI" schrieb:

    Ich fahre selbst schon immer die originalen mit Singleturbo und über 2 Bar LD.
    Gab nie probleme. Und alle meine Kollegen die Großen singleturbo fahren, benutzen auch die originalen :wink:
    Achja, Meine sind auch 19 Jahre alt..:grinning:
    Gruß
    Tomi

    Und dann nach 10 Jahren prögeln die nicht orginalen auseinaner viel Spaß noch:grinning::grinning::grinning:
    Jun 5 '12
    Ich würde das Geld lieber in sinnvolle Sachen investieren.. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Jun 5 '12
    "Anzei" schrieb:

    "TOMI" schrieb:

    Ich fahre selbst schon immer die originalen mit Singleturbo und über 2 Bar LD.
    Gab nie probleme. Und alle meine Kollegen die Großen singleturbo fahren, benutzen auch die originalen :wink:
    Achja, Meine sind auch 19 Jahre alt..:grinning:
    Gruß
    Tomi
    Und dann nach 10 Jahren prögeln die nicht orginalen auseinaner viel Spaß noch:grinning::grinning::grinning:
    Na wenn sie nach meinem Kauf noch 10 Jahre halten passts doch. Weniger bezahlt und lange gehalten :grinning:
    Jun 8 '12
    ok hab die kerzen jetzt auf 0,7 eingestellt.. bis jetzt (80km) ises nicht mehr aufgetreten..
    die stecker sind gut.. aber die kabel hatten stellenweise auch schon brüchige stellen in der isolation die hab ich aber schon repariert..