Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Spoilerlippe zerrt Frontschürze krumm | Forum

    DQ1
    Mahlzeit
    Ich fahre die Whifbitz-Lippe (siehe Foto) an der originalen Stoßstange. Die Stoßstange ist aus ABS && die Lippe aus festerem Material (GFK!?).


    Das Problem besteht darin, dass die Lippe auf der Autobahn die ganze Schürze wegdrückt. Dabei rutschen die Radhausschalen aus der Schürze und es sieht beim fahren wohl auch kacke aus :grinning: (Kann ich so ncht bestätigen, ausser mir fährt den Wagen keiner tongue.png ). Außerdem hab ich echt schiss, dass das alles bei 290 mal n Sittich macht und mir um die Ohren fliegt oder irgendwann alles verzogen ist :pensive:
    Wie haben die anderen das Problem gelöst bzw hattet ihr das selbeProblem überhaupt!? /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/DQ.1/forenuploads/20161209-Bildschirmfoto%202016-12-09%20um%2018.43.17.pngMfG :blush:
    Kenny123 Händler
    Deshalb fahr ich oem Lippe !

    Was aber viel geholfen hat ! Verstärkungen innen gebaut. Da ich kein unterfahrschutz mehr fahr !
    DQ1
    Deine Lippe wird an den Rändern hochgezogen - meine ist einfach 'nur' ein U :grinning:
    Also ohne diese Nasen am Rand - möglich, dass die einen Unterschied machen

    Wie sieht denn deine Verstärkung aus? Hab auch keinen Unterfahrschutz mehr ?

    OEM wäre ne Maßnahme, aber dann will ich auch den elektrischen Spoiler haben :grinning:
    Kenny123 Händler
    Ich hab vorne zwischen den abschleppösen 10cm breit 8mm dick nen Flacheisen :blush: da stehen alle kühler drauf !

    Und dann kleine Flacheisen vor zur Front / Lippe damit ist das ganze 300+ sicher
    DQ1
    Das hört sich doch schonmal brauchbar an

    Ich werd mal bei Zeiten die Schürze abnhemen & gucken was man da machen kann
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