de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Speedlimiter entfernen? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo,

    hab mir ne Supra mit Automatik zugelegt!
    Jetzt würde ich gerne die Geschwindigkeitsbegrenzung raushauen. Kann mir jemand sagen wo man solche Speedlimit Defenser beziehen kann oder hat vielleicht jemand was zu Hause noch rumm liegen?
    Danke schon mal für Eure Antworten :wink:
    Hast du eine Rechtslenker Supra und deine Begrenzung ist bei 180km/h oder meinst du die normal Geschwindigkeitsbegrenzung?

    Für das erste kannst du dir den Apexi Speedmeter einbauen. Der ahebt die 180km/h Sperre auf.
    Hast ne EU-Spec, oder? Fährst AT oder MT?

    Bei AT: www.schwarzer-falke.de/technical/sld/sld1.html Brauchst nen SLD Type 6
    Bei der MT gibt es meines Wissens noch keinen, der einen SLD zum Laufen gekriegt hat
    EU-Spec AT :wink:

    ne adresse wo man so n teil herbekommt wäre auch nich schlecht :wink:
    Hier ein link bcc-kostelnik.de/pdf/hks_sld_t6_at_installation.pdf mit der kompletten Installationsanleitung für AT vom Hersteller selbst.

    Und hier eine Adresse www.piaa.com.au/prod548.htm
    ok, super. danke euch :wink:
    Hey Cool. Ein neuer MKIV Besitzer.
    Hast du ein paar Bilder deiner Supra?
    Sind immer wieder gern gesehen

    Gruß
    Greg
    werd bilder machen so bald des wetter schön is :wink:
    is aber noch totaler serienzustand ;(
    hab se heute auch erst auf mich zugelassen
    na dann reich doch mal ne Ausweiskopie und ne Fahrzeugscheinkopie an den netten Herrn McGregory,... kommst dann in den Internen Bereich,...dort findest weit aus mehr Tipps und Tricks,...

    gruß Arthur
    werd ich machen. thx