danke für Dein Feedback.
Also meinst Du die Downpipe hat mehr am Klang geändert als die Abgasanlage? Zumindest "früher" war das andersrum.
Oder.. vermutlich war der Unterschied von OEM zu Downpipe einfach deutlicher als der von Downpipe zu Abgasanlage?
OPF ist sicherlich ein absoluter Soundkiller.. Ich möchte aber weder, dass ich wie früher 3 Blocks weiter schon gehört werde, noch will ich irgendwelche Bedenken bei etwaigen Verkehrskontrollen haben. Daher fliegt die Option bei mir wohl raus.
Sollltest Du es jedoch in Erwägung ziehen, wäre ich sehr gespannt, wie groß der Unterschied nacher wirklich ist.
Lg
Andere Frage zum Video: Du sprachst davon, dass die Garantie bei Dir ohnehin nicht mehr greift? Wegen Aga und Downpipe? Oder aus anderen Gründen? Entfällt die Garantie wenn eines der beiden Bauteile ausgetauscht wird?
Und ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Downpipe akustisch so viel unterschied macht, aber wird dann wohl so sein. Austausch der Downpipe ist mir ggfs. sogar lieber, denn ansonsten müsste an der originalen Aga geschnitten werden?
Hat jemand Erfahrung mit der Ragazoon Anlage?
Wenn ich das richtig sehe hat die zwei klappen, die eine klappe wie original und die zweite mit einer Fernbedienung zu öffnen.Ist das dann trotzdem noch zugelassen wenn ich jederzeit die Klappe mit einer Fernbedienung öffnen kann?