Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Sommerreifen 2011 Ideen? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Xarji Driver
    Hallo, bin schon lange am hin-und herüberlegen, welche Hinterräder ich mir für kommende Session kaufen soll.

    Die Dimension sollte 265/35/18 sein. Speedindex Y

    Jetzt sollte der Reifen ein sehr hohes Gripniveau haben klar, dachte da an den Michelin Pilot Sport CUP. Aber er soll auch eine hohe Profiltiefe haben, weil ich nicht wie diese Session am Ende mit "fast Slicks" durch die Gegend gurken will. Preis ist erstmal Egal.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? btw keine Semi Slicks

    Gruß Micha
    Benu Insider
    Continental denk ich machst du die meisten KM, ist aber eh immer abhängig der Fahrweise.....
    Michelin ist halt teuer, und die Semis von Toyo und Yokohama sind schnell runter.....

    Xarji Driver
    Ich hatte letzten Sommer Yokohama Advan. Die waren eher mäßig wie ich fand, dazu nagelneu und jetzt total runter.

    Hatte damals auf meinm Civic die Hankook Evo V12 Ventus, die waren klasse. Denke aber nicht, das die Leistungsmäßig auf ner Supra mithalten können. Eigentlich dachte ich mir, einen Reifen aus dem Führenden Sportreifen Regal zu nehmen, egal ob Pirelli P-Zero, Michelin, Dunlop. Aber nachdem ich heute gelesen habe das der Michelin z.b. eine niedrige Profiltiefe aufweisen soll, denke ich auch an Haltbarkeit.

    Den Fahrstil würd ich jetzt nicht als Materialmordend bezeichnen, halt normal Sportbetont ne ~~

    Gruß
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Xarji
    Hankook Evo V12 Ventus, die waren klasse.


    auch auf der Supra, sind die klasse :wink:

    amenophis_IV
    Ein User hier, hat auch die S1 Von Hankook gefahren und die haben mit der rießigen Leistung gehalten :wink:
    utze Insider
    Kumho KU15.
    Bin den zwar noch nicht in diesen Dimensionen gefahren,aber hatte ihn auf dem Integra.
    Grip super, haltbarkeit war auch ziemlich gut, nur bei Nässe war er nicht ganz so der hit, liegt aber wohl daran dass er schon fast ein halber Semislick ist
    Carsten Insider
    Naja Mädels ihr dürft net euren Civic oder ITR mit ner MKIV vergleichen :blush:

    Ich bin nun jeweils eine Saison mit
    Conti Sport Contact 3
    und
    Bridgestone Potenza RE 050

    gefahren. Beide waren nach der Saison komplett runter (slicks) - und das obwohl ich eigentlich kein Raser bin.

    Ich werde die nächste Saison jedoch wieder auf den Potenzas fahren.
    SupraMax Owner
    Ich habe Reifentechnisch noch nicht sehr viel Erfahrung, konnte denoch aber schon verschiedene sportliche Reifensorten auf dem selben Fahrzeug testen.

    Derzeit habe ich vorne und hinten Goodyear Eagle F1 Asymmetric montiert und muss sagen, dass es die besten Reifen sind, die ich je hatte. Ich bin damit schon auf verschiedenen Rennstrecken bei Trockenheit und Regen gefahren und bin sehr zufrieden.

    Ich wollte mich 2010 eigentlich für Semi-Slicks entscheiden, weil ich vor hatte im Regen das Auto nicht sportlich zu bewegen, respektive nicht im Regen auf einer Rennstrecke zu fahren. Aber gerade im Regen sind die Reifen echt Top. Die haben bei Nässe so ein hohes sicheres Gripniveau, dass hab ich echt noch nie erlebt. Ich fühle mich mit den Reifen bei Regen auch viel sicherer.
    utze Insider
    Original geschrieben von: Carsten
    Naja Mädels ihr dürft net euren Civic oder ITR mit ner MKIV vergleichen :blush:




    Wer vergleicht denn hier :rolleyes:
    Springst jetzt au scho auf die Supra, das Überauto Schiene auf oder was? :blush:

    Es ging ganz allein um die Eigenschaften der Reifen, und diese sind nunmal sehr sehr sportlich ausgelegt.
    Habe shcon diversen anderen Fahern gehört dass sie sehr zufrieden mit ihnen waren.
    Andi Insider
    Hab den hinten drauf und bin sehr zufrieden. Nun nen bissel die Kanten umgeklappt:blush:
    Falken FK-452 285/35 ZR18 97Y
    Gruß Andi
    Benu Insider
    es gibt sowieso kein ultimate, und jedem seine bedürfnisse sind anders!

    Die Michelin, Goodyear etc sind sicherlich super, mögen aber in keinster weise mit dem a048 oder dem proxxes r888 mithalten was den grip angeht, jedoch halten sie dafür wiederum länger....Grip ist mir persönlich bei so ner Kiste wichtiger als Laufleistung :wink:
    Xarji Driver
    Also ich möchte einen gesunden Mittelweg zwischen Gripeigenschaften und Laufleistung. Wobei mir Gripeigenschaften im Trockenen wichtiger ist, weil ich nur im trockenen die Turbos kommen lasse.

    Und von wegen laufleistung, der Michelin soll mit 5mm Profiltiefe sein?! Der wäre dann ja locker nach 3-4 monaten normaler Fahrweise hinüber, find ich ehrlich gesagt lächerlich für den Preis
    Abdu Owner
    Original geschrieben von: Xarji
    Also ich möchte einen gesunden Mittelweg zwischen Gripeigenschaften und Laufleistung. Wobei mir Gripeigenschaften im Trockenen wichtiger ist, weil ich nur im trockenen die Turbos kommen lasse.

    Und von wegen laufleistung, der Michelin soll mit 5mm Profiltiefe sein?! Der wäre dann ja locker nach 3-4 monaten normaler Fahrweise hinüber, find ich ehrlich gesagt lächerlich für den Preis


    Nein der Cup hat ganz sicher mehr drauf zwischen 6 und 8mm. Und ich kann dir eins sagen all unsere Porsche kunden fahren nur Michelin. Und das locker bis zu 15000km (Porsches mit mehr als 700NM auf der hinterachse).

    Der PS2 und PS3 ist auch ein mega Michelin reifen, der etwas günstiger ist.

    Eins ist sicher er ist der Teuerste von allen aber das hat seinen grund.
    Carsten Insider
    Original geschrieben von: utze

    Wer vergleicht denn hier :rolleyes:
    Springst jetzt au scho auf die Supra, das Überauto Schiene auf oder was? :blush:


    Ich spring auf keine Schiene, ebenso sag ich auch nicht, dass eine MKIV ein "Überauto" ist.
    Schau dir einfach die Fakten an:

    Civic = 1150kg auf 100nM. Sprints mim Civic liegen bei 0-100 in 8 Sek? Sowie 100-200 in xyz Sekunden. Da werden doch keine Reifen beansprucht...

    Auto xyz = 1550kg auf +-400nM. Sprint = 0-100 in +-5,5 Sek und 100-200 in xyz Sekunden.

    Rechne dir aus bei welchem Wagen die Reifen wirklich beansprucht werden...
    Wer schneller beschleunigt und zugleich ne höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hat fährt seine Reifen just schneller ab. Ob das nun ne MKIV, nen RX7 oder nen M5 ist...

    War bei dem Käfer meines Onkels genauso. VW Käfer gepaart mit nem Porsche Turbo Motor. Da gingen die Reifen auch ratz fatz weg...


    Avalanche_515 DrIvEr
    Hinten hab ich die Michelins 3 Jahre drauf gehabt, inkl. ab und an Meile fahren. Die halten zeimlich lange. Die Bridgestone hingegen haben genau 1 Jahr gehalten - ganz große Scheiße!!!
    Vorn sind die Michelins nun im 6. Jahr.
    MrSupra Driver
    Habe die gleiche Größe bei mir drauf 265 30 19. Habe die Hankook Ventus Sport K 104 gefahren. Waren sehr gut. Bin aber auch nicht viel gefahren.
    Sollte noch jemand einen in der Größe und des Typs haben und verkaufen wollen bitte bei mir melden.
    Benu Insider
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Hinten hab ich die Michelins 3 Jahre drauf gehabt, inkl. ab und an Meile fahren. Die halten zeimlich lange. Die Bridgestone hingegen haben genau 1 Jahr gehalten - ganz große Scheiße!!!
    Vorn sind die Michelins nun im 6. Jahr.


    Jan schau dann, dass die Weichmacher nicht aushärten wenn du die Pneu solange Fahren kannst :stuck_out_tongue:

    Michelin Pneu würd ich nem Bridgestone auch vorziehen :wink:
    Avalanche_515 DrIvEr
    @Benu:

    Ich hab zu meiner Frau immer gesagt: "Du pass auf, wenn alle 4 Reifen runter sind, dann gibbet neue Felgen!"
    Ja... Pustekuchen, während ich hinten bereits den 3. Satz fahre, wollen die vorn einfach nicht sterben! Aber ich arbeite dran :wink:
    Oxwall Community Software