Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Solenoid BC | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    tdk_aika
    Hi,
    ich wollte mal fragen was das seihen kann.
    Immer wen ich beschleunige also wen das Solenoid
    schaltet, macht das ding ein Maschinengewehr Geräusch.

Ist das Normal oder unnormal.....??

BC ist Apexi Avc-r
    Midnight Owner
    hast du einen Fullcut Defender drinnen?
    tdk_aika
    Original geschrieben von: Midnight
    hast du einen Fullcut Defender drinnen?

JA denn graddy bcc

Warum?

Midnight Owner
    Hab gedacht, das es vielleicht daran legen könnte!

Hmmm...
    tdk_aika
    Original geschrieben von: Midnight
    Hab gedacht, das es vielleicht daran legen könnte!

Hmmm...

Den Ladedruck zieht er ja ganz durch,
    nur so ab ca.0,2 Bar rattert das ding.
    Kann das vielleicht seihen das er sich masse zieht?
    Don Driver
    Der BCC macht kein Geräusch und hat auch mit den BC nichts zu tun.

@tdk_aika
    Ich würde das Ventil halt nicht von innen an die Frontscheibe kleben. :grinning:

Spaß beiseite: Klar macht ein Magnetventil Geräusche. Da ist nämlich ein kleiner Bolzen drin, der bei Regelung hin und her fliegt. Eventuell musst du das Ventil nur anders befestigen. Also nicht direkt an die Karosserie schrauben sondern über einen Gummipuffer befestigen. Dann wird sich das Arbeitsgeräusch nicht so sehr in den Innenraum übertragen.
    Don Driver
    Eben erst gesehen, dass du schreibst, "ab 0,2 bar rattert das Ding".
    Also das kann eigentlich nicht sein. Bei 0,2 bar gibt's doch nichts zu Regeln.
    tdk_aika
    Original geschrieben von: Don
    Eben erst gesehen, dass du schreibst, "ab 0,2 bar rattert das Ding".
    Also das kann eigentlich nicht sein. Bei 0,2 bar gibt's doch nichts zu Regeln.

Ich weis nicht genau wan das rattert. Ich weis nur das ratter wan der regelt.
    Aber ist das normal das der sol..... so schnel rattert oder mus er nur einmal kurz regel ???

Könte passen wegen der Karosse... befestigung weil ich ihn gestern abgebaut habe und
    so ligen hatte. Dan war das rattern nicht so laut.

Avalanche_515 DrIvEr
    Keine Sorge, das ist völlig normal. Ich hab den Apexi AVCR und mein Magnetventil ziemlich nah an der Spritzwand moniert. Genauso wie bei Dir rattert es ab 0,2 bar, weil es da zu arbeiten beginnt.
    Ich verlängere jetzt die Schläuche und verlager das Ventil nach vorn in die Nähe des Luftfilters. Da ist 1. ne bessere Kühlung durch die Frischluft und 2. ist das Ventil so weit von der Fahrgastzelle weg, dass man es nicht mehr hört.

Also alles in Ordnung bei Dir!
    Gute Fahrt!
    Hefti2 Driver
    Das Rattern ab 0,2 Bar ist normal. Hatte ich auch. Bei dem Einbausatz des AVC-R sollte eigentlich eine Gummimatte dabei sein, die unter das Ventil kommt um genau diese Körperschallübertragung zu vermindern.
    Mach das Teil drunter und eventuell noch O-Ringe unter die Befestigungsschraubenköpfe, dann ist das Teil entkoppelt und Du hörst nix mehr :wink:
    Spoony
    haste denn alle einstellungen jetzt überprüft und macht der ladedruck?

geh erstmal nicht weiter als 1 bar. ruf mich heute abend mal an, hab das teil jetzt endlich angeklemmt bei mir und wir können die grundeinstellungen durchgehen
    tdk_aika
    Danke Leute für eure Hilfe. Dan weis ich ja beschied das es normal ist weil ich das ding auch bei mir in der nähe vom brems Verstärker habe.

@Spoony bis heut Abend.....
    Oxwall Community Software