Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

SLIP CONT OFF Ohne funktion | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Sven_A Owner
    Seit ich den Wagen habe ist diese ohne Funktion... Passiert nichts bei drücken!
    Habe den Schalter mal ausgebaut, da ist ein Widerstand an dem Brinchen eingelötet!
    Sieht irgendwie nicht original aus :pensive:
    Kennt sich jemand damit aus?
    Sven_A Owner
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160117-20160117_154725%20%282%29.jpg
    Sven_A Owner
    Eben mit dem Vorbesitzer geschrieben, er sagt am Drehzahlmesser sei die Birne ausgebaut und die Sicherung um Fussraum sei gezogen!
    War nur die Sitzheizung´s Sicherung gezogen
    Sven_A Owner
    Beim einschalten der Zündung leuchtet auch keine TRC Anzeige
    Sven_A Owner
    ja, nachdem ich dort wieder eine Birne eingesetzt hab
    Sven_A Owner
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160117-interieur_a9dfbbb597.png
    Sven_A Owner
    Hier oben recht, die SLIP CONT OFF Anzeige ist bei mir nicht vorhanden!

Oder diese wurde abgeklebt etc
    Sven_A Owner
    gab die rechte Anzeige siche auch ohne SLIPCONT OFF

Bin mir nicht sicher ob das der Original Tacho mit anderen Scheiben ist oder sonst was
    Sven_A Owner
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160117-20160117_220612.jpg
    Sven_A Owner
    J spec
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160117-0000.jpg
    Sven_A Owner
    Er Sagte er hat die Sicherung gezogen wegen der Geschwindigkeitssperre und habe die Hauptwarnleuchte ausgebaut!

Hätte aber vorher funktioniert
    Sven_A Owner
    hab gesehen da sind plasmascheiben oder sowas ähnliches verbaut/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Sven_A/forenuploads/20160117-20160117_220636.jpg
    Sven_A Owner
    Hab ich, ist nicht hinterlegt! Nur Cruise, was ich nicht habe!

Ich schaue morgen nach der Arbeit mal nach on die ecu noch drin ist
    Sven_A Owner
    Ja hatte ich heute gebrückt, nichts hat geblinkt!
    Vielleicht wurde die ecu abgeklemmt
    Sven_A Owner
    Frag mich wie die blinken soll wenn diese nicht hinterlegt ist :wink:
    Sven_A Owner
    Habe heute mit der Taschenlampe von hinten geleuchtet! Da ist Fernlicht, handbremse und das Cruise symbole, sonst nichts!
    Deswegen dachte ich das vielleicht mal ein andere tacho verbaut wurde! Aber rein theoretisch, wenn ich an den beiden stellen an denen keine birne drin ist, welche rein mache, was blinken!
    Es ist ja nur das Symbol nicht im tacho
    Sven_A Owner
    Ich hab jetzt mal an der Stelle unter der Fernlicht Kontrollanzeige eine Birne eingesetzt, an der normal das Slip Cont Symbol ist!
    Und am Drehzahlmesser in die Hauptwarnleuchte auch ne Birne rein gemacht! Also wenn ich die Dündung einschalte ist die Warnleuchte am Drehzahlmesser an und dort wo die Slip Cont Anzeige normal ist, blinkt es.

Hab mal tc und e1 gebrückt, blinkt dreimal und zweimal, dann pause und wieder dieser Code

Fehlercode 32 - Störung des Drehzahlsensorsignals, linkes Vorderrad

Wenn ich den Slip Cont Schalter drücke tut sich aber nichts, ist das wegen dem Fehler??
    Ist das der Sensor des ABS oder hat die SLip Cont ein eigenen?
    Sven_A Owner
    Welche Sicherung muss ich ziehen?
    Silece2k6 Driver
    Also du hast jetzt eine andere Ecu?
    Weil bei mir war auch die TRC Leuchte am blinken seitdem ich die ecumaster ecu drin habe, wenn die bei dir schon die Birne raus genommen haben wird es daran liege da deine Trc sowieso nicht mehr funktioniert.
    Damit es nicht nervt nimmt man halt die Birne raus damit es nicht die ganze zeit blinkt.
    Oxwall Community Software