de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    SLD und Tacho | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hei.
    Habe mir eine Supra tt gekauft welche aber noch den Begrenzer drin hat. :angry:
    Wollte jetzt mal fragen ob einer von euch ein SLD gerät und einen neuen Tacho hat.
    Oder mir sagen kann wo ich das zeug in der schweiz kriege.
    Wegen dem Tacho die Supra ist logischerweise ne RHD.
    Gruss Dänu
    Hallo und willkommen.

    Ein SLD bekommst hier bestimmt im Forum. Wenn nicht mal auf den UK Seiten schauen. (THOR SLD als bsp.)

    Mim Tacho wirds etwas kurioser. Hast ne UK oder jspec?
    ich habe ne jspec
    Da kommt eigendlich nur der TRD 320er Tacho in Frage:


    www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateM7.asp?SubFolderID=916&SearchYN=N
    Dann brauchst nen Konverter von km/h-mph. Dazu ne neue/zusätzliche Skala in km/h. Die klebst einfach drunter. Oder holst dir nen neuen Tacho (der aber recht teuer wird).

    www.secret-valley.ee/supra/garage/Supra922008/tacho.jpg
    Das ist mit km/h Skala (TRD)

    Konverter brauchst du aber. Gibts als Bundle mit dem SLD.
    Zu erst mal danke für die Info
    Als zweites Ach du Sch...........
    der Tacho ist ja sau teuer.
    aber ok.
    und hat jemand ein SLD für mich??
    www.thor-racing.co.uk/DSC+TSD_Combined-DSC+TSD.asp

    falls du bestellst sag bescheid
    danke für die Links.
    @ Carsten
    Wieso nen Meilen-Km/h Konverter? Der TRD 320er Tacho IST doch ein Km/h Tacho für ne RHD..
    Einfach das Dingens reinstecken und gut ist.

    Original geschrieben von: Carsten
    Dann brauchst nen Konverter von km/h-mph. Dazu ne neue/zusätzliche Skala in km/h. Die klebst einfach drunter. Oder holst dir nen neuen Tacho (der aber recht teuer wird).

    www.secret-valley.ee/supra/garage/Supra922008/tacho.jpg
    Das ist mit km/h Skala (TRD)

    Konverter brauchst du aber. Gibts als Bundle mit dem SLD.


    Was ist denn das für ne Beleuchtung von dem TRD Drehzahlmesser :flushed: :flushed:
    Original geschrieben von: Hefti2
    @ Carsten
    Wieso nen Meilen-Km/h Konverter? Der TRD 320er Tacho IST doch ein Km/h Tacho für ne RHD..
    Einfach das Dingens reinstecken und gut ist.



    Weil ich mir sicher bin, dass er sich kein TRD Cluster holt.
    UK Preise: 450-500 Pfund.
    ja also son TRD tacho wär schon schick.... sagt mal bscheid wenn da wer bestellt... aber vorher muss ich erstma beim normalen Tacho des problem des zuschnell laufens über 100kmh wegbekommen :unsicher: Jetz Frage ich nochmal: Jemand nützliche TIPPS?!

    grüße

    Schafi
    @ turbo-racers

    Habe wir noch den Tacho liegen aussen Meilen innen KM/H habe ich heute morgen getauscht gegen einen TRD.

    Wenn du ihn willst melde dich einfach.
    ok und der passt auf meine RHD??
    wenn ja wäre super.
    Ja meiner ist auch ein RHD