Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    sld mit J SPEC bremsanlage | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    jensorak Driver
    Guten Abend zusammen
    Ich wollte mir ein hks sld Typ 1 einbauen in meine non turbo. Meine Frage, ist die bremsanlage dafür ausgelegt von einer höheren Geschwindigkeit runter zu bremsen?
    Und ein bekannter meinte, dass die benzinpumpe nicht genügend Sprit fördern würde, wenn ich max speed fahre. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich frag mal lieber.


    Grus


    Jensor
    roligrohi Driver
    Das mit der Benzinpumpe ist meiner Meinung Blödsinn. Ob du jetzt mit 6000 U/min im 3 Gang unter 180 km/h fährst oder im 6 Gang mit 6000 U/min ist egal. Die Fördermenge sollte ja gleich bleiben.
    Das spielt nur eine Rolle beim FCD wenn du den Ladedruck erhöhst.

    Vielleicht hat ja irgendjemand eine gebrauchte große OEM Bremsanlage rumliegen, dann brauchst du dir da sicher keine Sorgen machen :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    "roligrohi"] schrieb:

    Das mit der Benzinpumpe ist meiner Meinung Blödsinn. Ob du jetzt mit 6000 U/min im 3 Gang unter 180 km/h fährst oder im 6 Gang mit 6000 U/min ist egal. Die Fördermenge sollte ja gleich bleiben.
    Das spielt nur eine Rolle beim FCD wenn du den Ladedruck erhöhst.

    Die Aussage mit der Geschwindigkeit ist totaler Bullshit. Ob du 300PS bei 120kmh abrufst um durchzbeschleunigen oder bei 280 um die Geschwindigkeit zu halten, es ist dieselbe EInspritzmenge. Mal wieder eine Schwachsinnsaussage von jemandem ohne jegliches technisches Verständnis.

    Die Micky Maus Bremse ist ein anderes Thema. Damit würde ich mich niemals auf die Autobahn trauen, nichtmal mit 150.
    Jay_Ess Driver
    Ist das Thema Kühlung nicht auch zu beachten? Gerade bezogen auf das Öl?
    jensorak Driver
    Dachte ich mir schon, dass das Blödsinn ist.
    Was legt man für die große bremsanlage so hin? Dann spare ich darauf und besorg mir die schnellst möglich.

    Und danke für die schnellen Antworten.
    Grus


    JeJensor ns
    roligrohi Driver
    "Japanfanatic"] schrieb:

    "roligrohi"] schrieb:

    Das mit der Benzinpumpe ist meiner Meinung Blödsinn. Ob du jetzt mit 6000 U/min im 3 Gang unter 180 km/h fährst oder im 6 Gang mit 6000 U/min ist egal. Die Fördermenge sollte ja gleich bleiben.
    Das spielt nur eine Rolle beim FCD wenn du den Ladedruck erhöhst.

    Die Aussage mit der Geschwindigkeit ist totaler Bullshit. Ob du 300PS bei 120kmh abrufst um durchzbeschleunigen oder bei 280 um die Geschwindigkeit zu halten, es ist dieselbe EInspritzmenge. Mal wieder eine Schwachsinnsaussage von jemandem ohne jegliches technisches Verständnis.

    Die Micky Maus Bremse ist ein anderes Thema. Damit würde ich mich niemals auf die Autobahn trauen, nichtmal mit 150.


    Da freut man sich wenn man so höflich korrigiert wird...

    Japanfanatic DrIvEr
    "roligrohi"] schrieb:

    "Japanfanatic"] schrieb:

    "roligrohi"] schrieb:

    Das mit der Benzinpumpe ist meiner Meinung Blödsinn. Ob du jetzt mit 6000 U/min im 3 Gang unter 180 km/h fährst oder im 6 Gang mit 6000 U/min ist egal. Die Fördermenge sollte ja gleich bleiben.
    Das spielt nur eine Rolle beim FCD wenn du den Ladedruck erhöhst.

    Die Aussage mit der Geschwindigkeit ist totaler Bullshit. Ob du 300PS bei 120kmh abrufst um durchzbeschleunigen oder bei 280 um die Geschwindigkeit zu halten, es ist dieselbe EInspritzmenge. Mal wieder eine Schwachsinnsaussage von jemandem ohne jegliches technisches Verständnis.

    Die Micky Maus Bremse ist ein anderes Thema. Damit würde ich mich niemals auf die Autobahn trauen, nichtmal mit 150.


    Da freut man sich wenn man so höflich korrigiert wird...



    Was denn? Ich hab doch nur verdeutlicht, was du auch schon gesagt hast? :wink:
    roligrohi Driver
    oh sorry, und ich dachte schon das ich am holzweg unterwegs bin.
    jensorak Driver
    Kann man die große bremse so einbauen passt alles plug & play? Mit den bremsen Schläuchen und den Vers hraubungen? Und die muss wahrscheinlich auch eingetragen werden oder?
    jensorak Driver
    Wie sind die Preise für die bremsanlage?
    Hab bei ebay. De nichts gefunden.

    Gruß
    Jensor
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