Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sitzkonsole passt doch auch beim RHD oder? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Dez 5 '06
Blöde frage, aber beim RHD Supra sind doch die Sitzkonsolen genauso wie beim deutschen Supra oder?

Will bloss nicht doppelt kaufen deshalb

wollte mir die hier sonst morgen zum Messepreis bestellen:

www.koenig-sitze.de/deu/konsolen/details.php?id=589
Dez 5 '06
Konsolen sind gleich.
Dez 5 '06
okay danke
Dez 6 '06
Moin,

nur mal so als Randfrage, bist Du der der meine silberne MKIV auf eBay ersteigert hat?
Dez 6 '06
Ich hätte großes Interesse mal solche Konsolen zu sehen.

Kann davon mal jemand ein Foto machen. Ich hab nämlich noch 2x EKU Sitze und angeblich sind die Baugleich mit den König, aber ich würde es vorher gerne sehen.

Gruß

Peter
Dez 6 '06
Sind baugleich. Die Konsolen sollten auch bei anderen Sitzen noch passen. Die Frage ist nur wie hoch sie bauen denn das ist das Problem bei vielen Zubehörkonsolen.
Dez 7 '06
hat hier jemand die Sitzkonsolen verbaut? Würde auch gerne vorher mal ein Foto sehen, und wie passgenau sind die? Wieviel höher ist die Sitzposition gegenüber Oiginal?

Hatte im 200SX S14 auch mal welche verbaut, und dort passte das alles nur sehr dürftig und hatte jede Menge nacharbeit erfordert um die Sitze später waagerecht zuverbauen !!

Weil für soviel Geld kann man erwarten das die passen

Ich sage nur Normalpreis inkl. Laufschienen liegt bei knapp 400 Euro

Messepreis in Essen liegt bei knapp 320 Euro (wenn man die dort bei König bestellt)

Gucke mir erstmal die Originalkonsolen an, ob ich mir 1. welche selber baue, oder 2. falls möglich die Originalen mir umbaue (habe ich bereits mehrfach gemacht :blush:)

tja ansonsten wohl doch die Kaufen und hoffen das die tip top passen.

Dez 7 '06
Gibt auch Recaro Konsolen da es in der japanischen Supras die Recaros als Option gab.
Dez 7 '06
die werden dann perfekt passen, da die Top Qualität haben!
Dez 7 '06
Ich hätte 'nen Satz König-Konsolen inkl. Sitzschienen abzugeben.
Passen einwandfrei.
Dez 8 '06
sie haben pn
Jul 17 '07
Juhuhuhu, muß mal wieder den alten Tread ausgraben.
Ich will mir jetzt nen anderen Sitz(Recaro mit Lüftung) einbauen und brauche noch ne Fahrersitzkonsole.
Vielleicht mach ich doch lieber nen eigenen Tread auf ! Hehe.
Ich geh mal raus und bau schonmal den Sitz aus.
Gruß Andi
Jul 17 '07
Mit dem japanischen EPC bewaffnet kannst du dir die direkt bei Toyota bestellen. Oder bei Recaro Japan. Das obskure ist Recaro Deutschland hat leider keine Ahnung von Supra Konsolen.

Es kann aber sein das ich sogar noch eine Konsole hier habe wenn du mir mal den Lochabstand durchgibst von deinem Sitz dann messe ich nach.
Jul 17 '07
Koenig hat Konsolen da. Ich hab auch einige Teile da, nur ich will schon die orginal Befestigungslöcher an der Karosse nutzen. Und da ist der Fahrersitz hinten am Tunnel mit zwei Schrauben befestigt. Leider.
Jul 17 '07
Ich meine ja ich hab noch ne Supra Konsole da :wink:Nur nicht von Recaro.
Jul 17 '07
Gut, schick vorbei oder mach nen Photo, wenns nicht klappt schick ich dir die wieder zurück, Porto zahl ich indem ich dir die Kosten überweise. Zur Not bohr ich ein paar neue Löcher, dann ist es sicher meine. Hehe. Und was soll die Kosten? :grinning:Ich hab ja den Sitz mit den Standardrecarocoschienen.
Jul 17 '07
Original geschrieben von: Dexter
Mit dem japanischen EPC bewaffnet kannst du dir die direkt bei Toyota bestellen. Oder bei Recaro Japan. Das obskure ist Recaro Deutschland hat leider keine Ahnung von Supra Konsolen.


Das ist leicht zu erklären, habe letztens auch mal bei RECARO angefragt. Recaro hat ein Werk in Japan, ich nehme an dort wurden Konsolen+Sitze hergestellt...wieso sollte sich Recaro Deutschland auch damit befassen?:wink:

Die Produktbezeichnung der Sitze ist übrigens "Recaro SR-II", dürften baugleich mit den "Recaro Speed" sein.
Okt 1 '07
Hat jemand eine Firmenadresse von Recaro Japan und die Konsolennummer, denn ich werde im Winter welche bestellen.
Okt 1 '07
Kaufe die Königs Konsolen in DE!
Die passen.
Habe auch Recaro Sitze drauf.
Okt 1 '07
Oder wer es tiefer mag kauft die Bride Konsolen.
Seiten: 1 2 »