Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Singleturbo Umbau so ziemlich fertig :D | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Planlos1988 Owner
    Moin :grinning:
    Hab heute Abschlussarbeiten an meiner Supra durchgeführt da ich sie ja die letzten Monate auf nen kleinen Singleturbo umgebaut habe.
    Bilder und ein kleines Video stelle ich bei Zeiten mal rein wenn alles ordentlich gemacht ist und ich übern Tüv bin (schon 4 Monate drüber xD)
    Sprang auch sofort an und lief im Stand soweit ganz ruhig mal von der Servopumpe abgesehen (hab auch nen neuen Servoölkühler verbaut da der alte nicht mehr gut war) mit dem Entlüften der Pumpe dauert wohl noch bisschen, hab vorhin schon 10min Lenkrad hin und her aber naja bisl is noch am rasseln.
    Da ich ja eine UK-Spec habe mit Luftmengenmesser und ich die Serien Ecu erstmal erhalte (wird eh nur BPU auf 500-550PS vorerst) mussten natürlich sämmtliche Schläuche wieder Ihren Platz finden :blush:, da auch alles wieder angeklemmt ist (Leerlaufsteller usw.) läuft sie wohl auch ganz gut im Stand, gefahren bin ich noch nicht da ich noch paar andere Sachen an dem Wagen nebenbei Mache (Unterbodenschutz neu und Hohlräume Versiegeln usw.) und Sie daher noch auf Böcken steht hehe.

    Konnte bisher nur ein einziges Problem feststellen, und zwar, wenn ich im Stand einen kräftigen Gasstoß gebe und danach komplett vom Gas gehe dann Fällt die Drehzahl ziemlich derb ab sodass der Motor fast abstirbt (einmal ist er das auch) und er überfettet ziemlich arg. Das Problem hatte ich vorher auch schon allerdings war es da nicht so schlimm.

    Meine erste vermutung, es könnte am offenen Blow Off liegen da die vorher angesaugte Luft ja nun am LMM vorbei nach draußen Pustet. Hab das Blow Off aber schon mal Testweise abggeklemmt und das Problem besteht weiterhin.. Daran kann es also nicht liegen.
    Unterdruckschläuche usw. sind auch alle wieder angeschlossen und neu verlegt, da das Problem auch vorher bestand (nur eben nicht so schlimm) schließe ich einen Fehler dort eigentlich auch aus.
    Was mir noch vor schwebt, das eventuell der LMM irgendwo ein Problem hat und es rein zufällig jetzt nach paar Monaten Standzeit schlimmer wurder, aber hab leider keinen anderen zum Testen.
    Aber vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hatte sowas auch schonmal oder hat eine andere Vermutung woran es liegen könnte :blush:
    Würde mich auf jedenfall freuen wenn jemand ne Idee hat.

    Ansonsten, scheint wie gesagt alles in Ordnung und Dicht zu sein bisher :grinning: näheres Wohl die nächsten Wochen wenn ich das Erste mal auf der Straße unterwegs war.
    Oxwall Community Software