Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    single turbo früheres ansprechverhalten durch EU Nockenwellen?????? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Mareiki Owner
    Hi
    Ich habe eine j-spec single turbo und hab mal eine weitere Frage.
    Hat jemand Erfahrung ob sich das ansprechverhalten von single turbo verändern kann wenn Mann EU nockenwellen verbaut bzw. verkürzen kann.
    meiner hat bei 4700 vollen Druck kann ich mit EU Nocken auf 4300 oder so kommen
    MFG. Basti
    fastby4 Driver
    nein

    MFG
    CanisLupus Driver
    Welcher Lader ist denn verbaut das erst so spät was kommt?
    Die Nocken werden da nichts aus machen. Schärfere Nocken würden das eher nach hinten verschieben wobei das Serien zeug so zahm ist das z.b. 264er eigentlich nichts kosten sondern je nach Lader eher das ansprechen verbessern wegen besserem durchfluss.
    Scarefaze Owner
    Wenn du einen TS Lader hast, kannst du ein QSV verbauen. das sollte die 3 - 400RPM's schaffen
    silversups88 Owner
    Sollte man mit den schärferen Nocken und dadurch mehr Füllung, nicht auch mehr Abgasmenge zusammen bekommen untenrum?
    Oder hab ich da nen Denkfehler?
    Mareiki Owner
    Super danke erstmal.
    Ich weiß nicht warum der so spät kommt.
    Der Lader ist ein T61
    Mareiki Owner
    Danke erstmal.
    Der Lader ist ein T61.
    Ich weiß auch nicht warum der so spät kommt,nervt jedenfalls
    MFG. Basti
    Mareiki Owner
    Hat denn niemand eine idee??
    Scarefaze Owner
    Wie bereits gesagt, wenn es ein Twinscroll Lader ist kannst du ein Quickspoolvalve verbauen. Das bringt min. 3 -400 RPM früheres Ansprechen.
    Du darfst dann allerdings keinen TS- Krümmer haben.

    Gruss Marco
    Mareiki Owner
    Ne der Lader ist ein single scroll
    Push4 Driver
    Welches Abgasgehäuse ist denn verbaut?
    Das könnte ja auch noch wichtig sein!
    twinturbo800 Owner
    Nun ja der T61 ist auch nicht gerade einer der neusten Turbos :wink:
    Das Abgassgehäuse spielt definitiv eine wichtige Rolle was das Ansprechverhalten angeht! Vieleicht mal nach nen anderen Lader umschauen wenn das eine Option ist...oder kleineres Abgassgehäuse drauf wenn es das für den Lader gibt.
    Mareiki Owner
    Okay vielen dank für die Informationen werde mal gucken.
    MFG.basti
    McGregory Owner
    Klingt blöd, ich hatte mal einen echt dämlichen Fehler den ich lange nicht gemerkt habe. Der Gummischlauch zwischen Lader und LLK Rohr war gerissen, hielt aber, da ein mit zwei Schellen befestigtes Hitzeband drum rum das doch irgendwie gehalten hat.

    Das Spooling war aber um die 800 rpm schlechter und ich kam nie über 0.8 Bar.

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20151210_20150921_180938.jpg
    Mareiki Owner
    Den Fehler habe ich auch schon vermutet und habe alles abgebaut und "leider"war da nichts.
    MFG. Basti
    Oxwall Community Software