de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    single supra vs gallardo superleggra auf der rennstrecke | Forum

    www.youtube.com/watch?v=kzyMNfqaVg8&feature=channel_page

    hier isser auch nochmal in 8:15 um die nordschleife

    www.youtube.com/watch?v=pimMAmznE3c

    hier die specs:

    Thanks for all the positive replies guys, i expected at least 1 or 2 wiseguys to say "the lambo driver wasn`t trying" ,
    To answer a few questions,
    Spec is phr2+ turbo running 520fwhp @1.4bar, was running 1.3 on the lambo session so around 500hp,
    Nothing special in the suspension department, kyb agx dampers on j-spec springs with a decent geo setup.
    I will update my garage and list everything else ive done.

    When you say stripped out ive only changed my front seats and took out the backs but ive fitted a cage which must put the weight back in, i was running 1,3 bar so around 500fwhp (flywheelhorsepower, also motorleistung!!!).

    zu den bremsen:

    I am surprised the uks perform that well, you seemed to be out braking him most of the time, probably more to do with your driving technique though I guess..?

    The brakes were strong all day.

    also normale eu spec bremsen, beide sitze vorne getausch und die rückbank raus in punkto gewichtsersparniss

    naja, nur schnell gradeaus so ne supra, ne :grinning:

    Original geschrieben von: Spoony
    [URL]

    ...... beide sitze vorne getausch und die rückbank raus in punkto gewichtsersparniss



    Und Käfig rein, was das Gewicht locker wieder reinbringt, das er ausgeräumt hat :wink:
    sobald er mal ein paar mehr daten rausrückt poste ich die euch.
    reifen sind wohl 18" toyo r888 und er hat nur andere pads auf den eu spec bremsen. das auto selber ist ne uk spec, also wie eu spec nur ohne targa :wink:
    Gibt noch mehr Videos von ihm: Video 2
    Wenn ich richtig gesehen habe, hat er sogar einen Beifahrer dabei.

    Video 3: Porsches stehen im Weg...
    ist n klasse video.......aber der leggera ist ja auch ne richtige fahrmaschine,.....
    mich hats richtig gefreut. ich kann dieses ständige gelaber "jaja, supra, zum gradeausfahren toll aber um die kurven geht die ja gar nicht" nicht mehr hören. meistens von leuten die nichtmal ne supra gefahren sind :rolleyes:

    hier mal gegen nen porsche turbo:

    www.youtube.com/watch?v=QQ-O8g4_Gpk&feature=channel
    Ich kann bestätigen, dass unsere Kisten sehr gut liegen...auch in den Kurven.

    Da kanns schon mal passieren, dass man eine C6 Z06 mit Rennfahrer an Bord in Kurven
    so bedrängt, dass dieser nur noch durch die Antischleuderelektronik vor dem Abflug gerettet wird.
    Ich war damals selbst überrascht wie gut mein doch recht schweres Baby da unterwegs war.... :sunglasses:
    Von den Geraden red ich gleich gar nicht :wink:
    das video ist das geilste, gegen den ringmini. das ende ist lustig :grinning:

    www.youtube.com/watch?v=oNVtoMQw3k0&feature=channel
    Der gute Mann kann aber auch fahren!