Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Single + Kompressor auf nem 2 JZGTE? | Forum

Rockatanski
    Sowas schon mal wer gesehen? Ist in nem Toyota AE86 (Hachiroku) eingebaut....

http://www.hachiroku.com.au/blog/wp-content/uploads/2009/09/soara-ae86-2jz-gzte-433x325.jpg

http://www.hachiroku.com.au/blog/wp-content/uploads/2009/09/soara-ae86-2jz-gzte-exhaust-433x325.jpg

Hier der Link zum vollen Umbauthread...

www.aeu86.org/viewtopic/hachigo/t/4328

Hat was!!!

Mehr Bilder:

soara.mylivepage.ru/image/2240/22871_2jzgte_garret_45%2B_wipple_175_3.JPG
    Rockatanski
    http://www.aeu86.org/download/ae86/id/12306.jpg

http://www.aeu86.org/download/ae86/id/12305.jpg

http://www.aeu86.org/download/ae86/id/12310.jpg

noch nie gesehen... :flushed: :flushed: :flushed:
    Carsten Insider
    Hm interessant, ich kenn nur den BMW Turbo / Kompi
    www.youtube.com/watch?v=taapHtaN024&hl=de
    der Sound ist gigantisch
    amenophis_IV
    Wow! Auf die Fahrleistung bin ich mal gespannt. Weisst du als was er genutzt werden soll?
    Rockatanski
    ..lies mal den link ins australische Forum:

Der Typ fährt auf eigener Achse 11.000 km (elftausend km!!!) für ein Dragstriprennen irgendwo in der russischen Pampa, nebenher wohl noch irgendwelche Bergrennen...
    Von dem 1/4 mile Rennen hat er videos drin, ist wohl kein Schwätzer, eher ein pragmatischer Sowjet-Mc-Gyver der Extraklasse :wink:

Cool, bei uns wird immer gelabbert, der baut einfach :schlecht:
    Amalek
    Ein Video gibts auch noch.
    soara.mylivepage.ru/file/1959/5460_%D0%94%D0%B2%D1%83%D1%85%D1%80%D0%B5%D0%B6%D0%B8%D0%BC%D0%BD%D0%B0%D1%8F_%D0%B2%D1%8B%D1%85%D0%BB%D0%BE%D0%BF%D0%BD%D0%B0%D1%8F_%D1%81%D0%B8%D1%81%D1%82%D0%B5%D0%BC%D0%B0.wmv

Wobei ich nicht ganz verstehe was er sagt und warum sich der Sound verändert, wenn er die Handbremse anzieht. :frage:
    Leistung soll über 800PS sein. Gewichtsverteilung exakt 50/50 und Gesamtgewicht unter 1200kg.

Gab doch auch mal einen Impreza mit GT35 und einem Kompressor aus dem E55.
    550AWHP bei 2500RPM.

www.iwsti.com/forums/2-5-liter-litre-factory-motor/25858-supercharged-turbocharged-sti.html
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Carsten
    Hm interessant, ich kenn nur den BMW Turbo / Kompi
    www.youtube.com/watch?v=taapHtaN024&hl=de
    der Sound ist gigantisch

hehe
    typisch Schweden.

mein kumpel baut auch gerade einen kompressor an einen Golf 2 16 V Turbo Motor, damit endlich dieses brutale Turboloch weg ist.
    Mal sehen ob das funtzt.
    Japanfanatic DrIvEr
    Mir sind zwei solcher Setups bekannt: Eines in Schweden. Zumindest gibt es auf www.garaget.org Bilder von dem Wagen. Ich hoffe ihr versteht, dass ich grad keine Lust habe die Bilder dort herauszusuchen. :rolleyes: Aber ob er mit dem Setup jemals gefahren ist, keine Ahnung...
    Ausserdem bastelt Arnout aus den Niederlanden seit mehreren Jahren an einem VVT-i Motor rum, an den ein Singleturbo und ein Roots-Gebläse von Holset (Mercedes SLK230 Kompressor) kommen sollen. Das ganze soll als Engine-Swap in eine MKII-Karosserie verpflanzt werden. Die Bilder gibts irgendwo im US-Forum.
    amenophis_IV
    Scheint wohl wirklich, auf brutale Haltbarkeit gebaut zu sein!!! Wenn man schon 11000km auf eigener Achse fährt. Der hat des Auto bestimmt aus nem Lada und nem Schweizer TAschenmesser zusammen gebaut :grinning: Einfach nur wow!!Den möcht ich mal bei nem Bergrennen sehen
    Jan-LG
    nene, nix lada! das ist bzw war mal nen ae86 corolla! sieht man an der form und deslab auch der bericht im australischen ae86 forum...

edit:
    das mit der handbremse ist wohl für den klappenauspuff, so wie ihr das hier auch schon gebastelt habt...
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Jan - LG
    nene, nix lada! das ist bzw war mal nen ae86 corolla! sieht man an der form und deslab auch der bericht im australischen ae86 forum...

Ich denke das bezog sich eher auf den McGyver-Kommentar. Ich denke schon, dass Chris einen Hachi von einem Lada unterscheiden kann:grinning:
    amenophis_IV
    Danke Paul :grinning:
    Oxwall Community Software