Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Single Experten gefragt | Forum

alexsupra Driver
    Hi Leute kann mir jemand sagen wann der Turbo anfängt zu spulen.Was haltet ihr von diesem Turbo kann man da locker 700 ps fahren?Und am besten noch die Wandstärke von diesem Krümmer.Hatte dem Typ geschrieben aber null Antwort( Danke)
    Klappi
    Hi wieso nimmst nicht mein Turbokit da hast was vernünftiges.
    Guck mal im biete Bereich.
    Wenn interesse besteht kann man wegen Preis bestimmt nochmal reden.

Gruss Klappi
    McGregory Owner
    "alexsupra" schrieb:

Hi Leute kann mir jemand sagen wann der Turbo anfängt zu spulen.Was haltet ihr von diesem Turbo kann man da locker 700 ps fahren?Und am besten noch die Wandstärke von diesem Krümmer.Hatte dem Typ geschrieben aber null Antwort( Danke)

Schick doch mal bitte einen Link oder poste die Daten zu dem Produkt .
    Das macht die Beurteilung etwas leichter, als nur mit einem Bild
    alexsupra Driver
    http://nozzs.com/index.php?main_page=index&cPath=1_65
    Hi Klappi gut gemeint aber ist mir zu teuer und der Lader ist mir auch zu gross.
    OK Gregor schon erledigt hast ja Recht-)
    fastby4 Driver
    Der Mitsubishi TD08 Lader liegt zwischen einem garrett GT4088-670PS und einem GT4094-800PS
    die normalen Krümmer liegen ca. bei 2,2mm wandstärke du kannst bei der Fa. ja auch den 3,0mm Krümmer ordern.
    meiner meinung braucht man die dicken wandstärken auch erst bei sehr großen ladern die recht schweer sind.
    Z.B. große Borg warner S483 oder garrett GT47 die wiegen zwischen 25-30KG da ist es dan zu empfehlen einen Krümmer mit dicken
    wandstärken zu verwenden 3mm und mehr.

MFG Thomas

PS.ein bekanter von mir hatte solch einen kit (normale wandstärke2,2mm) von nozz im skyline verbaut und ist sehr zufrieden
    ich verwende seit jahren das intake manifold.

fastby4 Driver
    nochwas mit dem 63mm TD08 Lader wirst du aber bei 700PS ziemlich am ende sein

MFG Thomas
    Klappi
    "alexsupra" schrieb:

http://nozzs.com/index.php?main_page=index&cPath=1_65
    Hi Klappi gut gemeint aber ist mir zu teuer und der Lader ist mir auch zu gross.
    OK Gregor schon erledigt hast ja Recht-)

Was heisst zu gross hatte damals bei 1,8 bar 765 am rad und der lader hatte bei 5000 und paar kleine vollen ladedruck.
    Was willst du mehr oh.png
    CanisLupus Driver
    Naja soweit ich aus seinen anderen Threads gelesen habe sind 5000 schon viel zu spät für ihn(wäre es für mich auch) nen GTX3582R sollte ungefähr in die 650-700er Region kommen aber schon ab 3-3500 gut Wind machen(wenn nicht sogar vollen LD)
    Klappi
    Hi,ich rede davon das der Lader vollen druck bei 5000 rpm hat und ich glaube nicht das ein GTX 35 ... das dann schon bei 3500rpm hat.
    Mein Lader siehst du ja am Diagramm das er schon früher anfängt zu spulen.
    Macht ja auch nix er kann sich ja auch holen was er möchte war nur ein angebot.

Gruss Klappi
    alexsupra Driver
    Ja ist alles richtig aber der Preis stimmt nicht.Diesen Kit bekommt man für 1500 Dollar inkl versand und Steuer da kann niemand hier mithalten.Und für mich reicht er aus.Mehr wie 600-700 ps braucht eh keiner.Und richtige Gegner hat man da wohl auch kaum auf der Strasse.
    Ich fahre mein Baby jeden Tag von Monat 4-10 ich glaube das können hier die wenigsten sagen oder Jungs.
    Dynoshot Owner
    Es gibt doch immer wieder Unbelehrbare :grinning:

1,5k Kit? Meine Vermutung tendiert zu: Wer billig kauft, kauft zehnmal, zwanzigmal? Bin gespannt auf Deinen Langzeitbericht.

Grüße
    Deleted user Driver
    Du bist auch ein Vogel Alex :grinning: Sorry

habe mir schon von Anfang an gedacht was bei dir los ist,

erst möchtest du zum verrecken wissen, ob eine GT4 schneller ist als eine Supra und wenn ja, wieviel PS die Supra exakt mehr haben muss um die Celica zu plätten.

Dann kommst du mit 200 Euro Krümmern um die Ecke und jetzt mit einem 1500 $ Turbokit ...

und wenn deine Supra 600 PS hat wird es noch genug Gegner geben, das glaube mir mal, hast du noch nie was von Porsche gehört? Zudem gibt es auch andere "verrückte" Tuner die ihre Autos aufmotzen und die haben vllt. nur 500 PS aber wiegen 400 Kg weniger :wink:

Dir sollte wohl klar sein das du nicht mit 1500 Dollar 600 oder 700 PS fahren kannst, dieser ganze Billig-Schrott taugt nicht, lass dich einfach mal belehren ... schön 700 PS mit neuem Turbo und mehr brauchst du nicht, gell?!? Serien 440er auf 10 Bar Benzindruck und die Kupplung macht das auch wohl mit ... Mapping hat sowieso noch kein Mensch gebraucht ... eine Supra ist ein Auto was im Unterhalt eben sehr teuer ist und wenn es um das Tuning geht wird es auch extrem teuer ...

deshalb ist es ja auch eine SUPRA und kein GOLF 2!

MFG
    alexsupra Driver
    Leute passt auf euren Blutdruck auf.Manche hier müssen noch viel ruhiger werden.Ihr wisst ja jedem das seine aber manche hier akzeptieren halt nur ihre Meinungen.Und ich dachte immer ein Golf ist das gleiche wie eine Supra-) Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.Aber warum billig kaufen wenn es auch teuer geht
    McGregory Owner
    "alexsupra" schrieb:

Leute passt auf euren Blutdruck auf.Manche hier müssen noch viel ruhiger werden.Ihr wisst ja jedem das seine aber manche hier akzeptieren halt nur ihre Meinungen.Und ich dachte immer ein Golf ist das gleiche wie eine Supra-) Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.Aber warum billig kaufen wenn es auch teuer geht
    Für deine feinfühlige und sozialle Ader bist du hier aktuell aber auch nicht bekannt. :grinning:
    Und dieses hier auszudiskutieren ist auch Fehl am Platz, insofern sollte dieses stark subjektive Posting auch das Letzte dieser Art zum Thema sein.

Ist den mit diesem Beitrag deine Frage nun beantwortet worden?
    Japanfanatic DrIvEr
    "alexsupra" schrieb:

Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.
    Dann unterhalt dich mal mit Thomas darüber, was er von billigen Tuningteilen für den Supra hält...
    Pred Insider
    "Japanfanatic" schrieb:

"alexsupra" schrieb:

Und fastby4 hat schon viel umgebaut und auch solche Kits verwendet bei Kunden und die laufen immer noch.
    Dann unterhalt dich mal mit Thomas darüber, was er von billigen Tuningteilen für den Supra hält...

Ich denke es kommt einfach aufs Teil drauf an, nen LLK Kit von Autobahn88 würde ich immer wieder kaufen, den Mehrpreis zu nem Greddy Kit würde ich nicht bezahlen. Oder bei ner Auspuffanlage muss es auch nicht unbedingt ne HKS Ti Anlage sein. Beim Thema Kat z.B. funktionieren die billigen eBay Dinger ja auch ganz gut. Meine Downpipe ist z.B. auch ne günstige aus eBay die ich angepasst habe. Wo man aber ganz bestimmt nicht sparen sollte meiner Meinung nach, sind alle Teilen die beweglich sind oder sein müssen wie z.B. Turbo, Wastegate, Blowoff usw...
    alexsupra Driver
    Genau das meine ich ja auch nicht alle Teile die von HKS Greddy usw sind rechtfertigen den teuren Preis ausserdem wollte nur mal eure Meinungen hören aber manche reagieren da wohl nicht so gut drauf und denken immer die teuersten Teile sind die besten so von meiner Seite wars das.Gruss Alex
    ReDLineMKIV Owner
    Kauf es und probier es aus, dann kannst du deine Erfahrungen an andere weiter geben... und noch ein info beiseite, zb garrett produziert seine Turbos seit Honeywell aufkauf großteils in China(Shanghai/Guangzohu)und Mexico... also nix mit Usa! Andere Tuningteile"hersteller" machen das auch nicht anders...:wink: Weniger Kosten, mehr Gewinn, steigende Aktien:grinning:
    fastby4 Driver
    "alexsupra" schrieb:

Genau das meine ich ja auch nicht alle Teile die von HKS Greddy usw sind rechtfertigen den teuren Preis ausserdem wollte nur mal eure Meinungen hören aber manche reagieren da wohl nicht so gut drauf und denken immer die teuersten Teile sind die besten so von meiner Seite wars das.Gruss Alex
    Ich habe schon einige namhafte sachen gesehen die auch nicht mal die hälfte des preises wert waren.

Ich würde das kit Kaufen und mir eventuel ein Tial Wastegate dazu kaufen der Lader und die Edelstahlteile sind
    sicher nicht schlecht.
    Ich würde definitiv nicht das geld für einen HKS oder Greddy Krümmer ausgeben.

MFG Thomas
    alexsupra Driver
    Danke Thomas wir sehen uns bald.Gruss Alex
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software