de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Silencer Druchmesser Blitz Nür spec | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo Leute

    Kann mir jemand den Druchmesser geben vom Blitz Silencer?

    Habe eine Silencer von ner HKS Anlage der ist genau 11,4cm groß ist der passt nicht rein.
    Meine Blitz hat 11,4cm durchmesser in der Höhe und 10,9cm in der Breite.


    Grüße

    Marcus
    der blitz ist silencer ist auch etwas oval und verjüngt sich nach hinten! bestell einen neuen aus der usa! oder kauf gleich eine komplette blitz dem andi ab!!!
    Jo danke für den Tip Eddie ja klar mach ich dann hab ich ne Duplex drunter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Ok dann geb ich das mal dem Blitz Verkäufer weiter der kann mir den dann nach schicken.
    bevor du viel geld für nen silencer ausgibst der dir viel leistung klaut, schweiss dir lieber nen vernünftigen mitteltopf drunter, dann kannst du die anlage auch ohne silencer fahren bei den twins.

    3" mitteltöpfe mit durchgehenden siebrohren gibts auch bei deutschen shops
    Original geschrieben von: Spoony
    bevor du viel geld für nen silencer ausgibst der dir viel leistung klaut, schweiss dir lieber nen vernünftigen mitteltopf drunter, dann kannst du die anlage auch ohne silencer fahren bei den twins.

    3" mitteltöpfe mit durchgehenden siebrohren gibts auch bei deutschen shops


    Ist die weit bessere Idee !!!

    Silencer sehen nicht nur doof aus, sondern killen auch jegliche Leistung.
    ich habs bei mir extrem gemerkt mit dem single.

    bin durch die stadt nur mit silencer und damals 0,8 bar.
    dann auf die tanabe touring gewechselt und selbst die map passte nicht mehr.

    der ladedruck war viel früher da und das auto zog deutlich besser obwohl es 3x so leise war

    wobei ich die blitz mit twins jetzt nicht sonderlich laut finde, finde das vom klang her top! aber mit dem single wars nur am dröhnen
    Die Tanabe ist meiner Meinung nach die beste Anlage für Supras bis 6-700 PS und Strassennutzung.

    3" free flow und nicht laut.

    Würde ich einer Anlage mit Silencer 1000 mal vorziehen.
    also mir ist sie ehrlich gesagt schon zu leise.
    klar, du fällst nicht mehr so auf, was ja auch von vorteil ist wenns mal grüner wird :grinning:

    aber bischen lauter könnte noch, oder wird die noch lauter micha?
    Original geschrieben von: Spoony
    also mir ist sie ehrlich gesagt schon zu leise.
    klar, du fällst nicht mehr so auf, was ja auch von vorteil ist wenns mal grüner wird :grinning:

    aber bischen lauter könnte noch, oder wird die noch lauter micha?


    wird noch bisschen lauter......
    Original geschrieben von: Arisboch
    Jo danke für den Tip Eddie ja klar mach ich dann hab ich ne Duplex drunter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Wieso eigentlich nicht? :grinning:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/rico/pics/vlcsnap-9542.jpg
    Original geschrieben von: rico
    [QUOTE]Original geschrieben von: Arisboch
    Jo danke für den Tip Eddie ja klar mach ich dann hab ich ne Duplex drunter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Wieso eigentlich nicht? :grinning:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/rico/pics/vlcsnap-9542.jpg


    Weils doof aussieht :schlecht:

    Ausserdem sind Duplex-Anlagen bei Reihenmotoren eh komplett fehl am Platz, die gehören zu V-Motoren :wink:
    Jo, sieht Scheiße aus. Das kann nur noch von den MKIII mit den 6 Endrohren getoppt werden.