Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Silencer Druchmesser Blitz Nür spec | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Aug 15 '08
    Hallo Leute

    Kann mir jemand den Druchmesser geben vom Blitz Silencer?

    Habe eine Silencer von ner HKS Anlage der ist genau 11,4cm groß ist der passt nicht rein.
    Meine Blitz hat 11,4cm durchmesser in der Höhe und 10,9cm in der Breite.


    Grüße

    Marcus
    Aug 15 '08
    der blitz ist silencer ist auch etwas oval und verjüngt sich nach hinten! bestell einen neuen aus der usa! oder kauf gleich eine komplette blitz dem andi ab!!!
    Aug 15 '08
    Jo danke für den Tip Eddie ja klar mach ich dann hab ich ne Duplex drunter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Ok dann geb ich das mal dem Blitz Verkäufer weiter der kann mir den dann nach schicken.
    Aug 15 '08
    bevor du viel geld für nen silencer ausgibst der dir viel leistung klaut, schweiss dir lieber nen vernünftigen mitteltopf drunter, dann kannst du die anlage auch ohne silencer fahren bei den twins.

    3" mitteltöpfe mit durchgehenden siebrohren gibts auch bei deutschen shops
    Aug 15 '08
    Original geschrieben von: Spoony
    bevor du viel geld für nen silencer ausgibst der dir viel leistung klaut, schweiss dir lieber nen vernünftigen mitteltopf drunter, dann kannst du die anlage auch ohne silencer fahren bei den twins.

    3" mitteltöpfe mit durchgehenden siebrohren gibts auch bei deutschen shops


    Ist die weit bessere Idee !!!

    Silencer sehen nicht nur doof aus, sondern killen auch jegliche Leistung.
    Aug 15 '08
    ich habs bei mir extrem gemerkt mit dem single.

    bin durch die stadt nur mit silencer und damals 0,8 bar.
    dann auf die tanabe touring gewechselt und selbst die map passte nicht mehr.

    der ladedruck war viel früher da und das auto zog deutlich besser obwohl es 3x so leise war

    wobei ich die blitz mit twins jetzt nicht sonderlich laut finde, finde das vom klang her top! aber mit dem single wars nur am dröhnen
    Aug 15 '08
    Die Tanabe ist meiner Meinung nach die beste Anlage für Supras bis 6-700 PS und Strassennutzung.

    3" free flow und nicht laut.

    Würde ich einer Anlage mit Silencer 1000 mal vorziehen.
    Aug 15 '08
    also mir ist sie ehrlich gesagt schon zu leise.
    klar, du fällst nicht mehr so auf, was ja auch von vorteil ist wenns mal grüner wird :grinning:

    aber bischen lauter könnte noch, oder wird die noch lauter micha?
    Aug 15 '08
    Original geschrieben von: Spoony
    also mir ist sie ehrlich gesagt schon zu leise.
    klar, du fällst nicht mehr so auf, was ja auch von vorteil ist wenns mal grüner wird :grinning:

    aber bischen lauter könnte noch, oder wird die noch lauter micha?


    wird noch bisschen lauter......
    Aug 15 '08
    Original geschrieben von: Arisboch
    Jo danke für den Tip Eddie ja klar mach ich dann hab ich ne Duplex drunter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Wieso eigentlich nicht? :grinning:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/rico/pics/vlcsnap-9542.jpg
    Aug 15 '08
    Original geschrieben von: rico
    [QUOTE]Original geschrieben von: Arisboch
    Jo danke für den Tip Eddie ja klar mach ich dann hab ich ne Duplex drunter. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Wieso eigentlich nicht? :grinning:

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/rico/pics/vlcsnap-9542.jpg

    Weils doof aussieht :schlecht:

    Ausserdem sind Duplex-Anlagen bei Reihenmotoren eh komplett fehl am Platz, die gehören zu V-Motoren :wink:
    Aug 16 '08
    Jo, sieht Scheiße aus. Das kann nur noch von den MKIII mit den 6 Endrohren getoppt werden.