was für ein Signal gibt die OEM-ECU für den Drehzahlmesser aus? Hab das IGF-Signal aufgelegt. Leider tut sich da gar nichts! Hänge ich die OEM-ECU dran...Funktioniert er!
Soweit ich mich erinnere ist es ein frequenzmoduliertes Signal mit 12V Amplitude. Ich häng später mal einen Log an in dem man das Signal sieht.
Was hast du für eine Zündanlage verbaut, Non-VVti Zündschaltgerät und Spulen? IGF ist ein Feedbacksignal für die OEM-ECU, aber mit dem IG- Signal aus dem Diagnosestecker könntest du es versuchen.
Die Frquenzausgänge sind alle in einer Liste vorkonfiguriert. Leider ist die Taco nicht dabei! Gery, liegt da jetzt plus oder masse Signal am Drehzahlmesser an? An der Dose vorn gibt es ja nur -IG.
Ich meinte genau das: IG(-) bzw. -IG. Die Leitung kommt vom Zündschaltgerät und der Ausgang ist mit "Tach" beschrieben. Versuch das als Tachosignal zu nehmen anstelle von dem das normalerweise die OEM-ECU liefert.
Achja im Anhang ist ein Beispiel wie das Signal bei mir aussieht.