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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Short Shifter | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hey leute,

    wollt mal fragen was ihr von dem Short Shifter haltet und ob man damit was anfangen kann??

    ist der einbau schwer???

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380053350384&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025

    Gruß Sven

    Zwei Erfahrungen von mir kann ich dir zu einem Shortshifter erzählen.

    1. Im Sommer ist das Aluteil so heiss, dass man wirklich automatisch sehr schnell schaltet.
    2. Ist mir der Shortshifter im oberen bereich einfach abgebrochen und mußte geschweißt werden.
    wow,

    gut des mit dem hei´ß kann ich verstehen aber das man den abgebroch kriegt da musst ja bös am knuppel reißen
    Wie wäre es denn mit dem TRD-Short Shifter?
    Es sei denn, McGregorys Erfahrungen beziehen sich auf das TRD-Teil.
    Das TRD Teil gibts nur für 5 gang!
    Habe den B&M Shortshifter fachmännisch einbauen lassen.

    Super Schalten
    Keine Temperaturprobleme (wird warm aber nicht heiss)
    Kein Problem mit dem Material

    ja wieso einbauen lassen selber kannst des nicht machen ??? oder ist des zu viel aufwand??
    Also ich hab meinen short shifter fachmännisch SELBER eingebaut. :grinning:
    Wieviel Zehntel bringt das auf der Meile??? :grinning:
    Also HEISS wird der sicher nicht, warm sehr wohl.
    Ich hatte auch erst so nen Billig-Shifter drin und er ist mir nach einem Jahr auch abgefatzt.-EInfach so.
    Nun fahre ich mit nem B&M rum und (noch) hält er. Da gibt es die älteren (GEN1) und die wohl verstärkten (GEN2).
    Einbau ist auc nicht wirklich ein Hexenwerk, halt ein wenig Gefummel am Schaltgestänge. :rolleyes:
    Original geschrieben von: McGregory
    Zwei Erfahrungen von mir kann ich dir zu einem Shortshifter erzählen.

    1. Im Sommer ist das Aluteil so heiss, dass man wirklich automatisch sehr schnell schaltet.
    2. Ist mir der Shortshifter im oberen bereich einfach abgebrochen und mußte geschweißt werden.



    Also mein Shifter wird nie heiss.....warm ja.....aber der originale auch.

    Der B&M Shifter hatte ein Problem, da sind einige gebrochen.......das wurde verbessert und seitdem halten sie.

    Ich hab allerdings einen C´s shifter drin.
    @Austrian Supra

    hast ein link für den C´s shifter ????

    oder kannst sagen was der kostet??