Das Treffen der Generationen

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    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    short shifter 6 gang tt einbau | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    killakam Driver
    hi ho. hat jemand bei sich nen shortshifter verbaut? aus dem innenraum bin ich bis zu den letzten 4 schrauben und den 2 platten vorgedrungen. aber ab da gehts nicht weiter. muss man dann auf die bühne um von unten weiterzumachen oder wie habt ihr das gemacht?
    bin für alle tips dankbar.

    mfg
    Gery Owner
    Der Shifter ist unten noch an der Schaltstange befestigt (unter der Gummikappe), da wirst du von oben nicht wirklich dran kommen.
    heunde Owner
    Darf ich mich hier einklincken,hoffe es ist ok.


    Ich weiß das es bei Honda so war,das die Short Shifter das Getriebe sehr schnell beschädigt haben.Ist es bei der Supra auch so, oder Sollte ich lieber den SS gegen OEM tauschen


    MFG
    Andy
    CanisLupus Driver
    Habe meinen damals ohne Bühne eingebaut. Die Gummi Kappe muss ab und da siehst du das Gelenk. :blush:
    heunde Owner
    "heunde" schrieb:

    Darf ich mich hier einklincken,hoffe es ist ok.


    Ich weiß das es bei Honda so war,das die Short Shifter das Getriebe sehr schnell beschädigt haben.Ist es bei der Supra auch so, oder Sollte ich lieber den SS gegen OEM tauschen


    MFG
    Andy



    ??????
    killakam Driver
    hi, also, gummikappe ist ab. danach kommen ja noch 2 metallplatten die drauf sind. diese bekommt man auch wenn man die schräg ansetzt nach oben.und dann komme ich nicht weiter, da ich keine schrauben oder sonst was sehe. wenn ich meinen SS ansehe geht unten entwerder ein bolzen oder ne schraube durch. wie geht man nun weiter vor?! wenn´s geht bitte detailierte aussagen.

    mfg
    Gery Owner
    Die Schraube 90105-08200 geht durch den Shifter und befestigt ihn am Gelenk "33513H" unten.

    http://www.toyodiy.com/parts/diag_AFvxCv.png

    Siehe auch Foto im Anhang. Wie schon gesagt, ich denke nicht das man da von oben gut oder überhaupt rankommt.

    AustrianSupra Owner
    Du musst die Schraube, die Gery schon angesprochen hat, von unten aufmachen.........geht ganz einfach.
    CanisLupus Driver
    Ich habs wie gesagt ohne Bühne von Oben geschafft. Es war zwar ein gefummel und gefuchtel aber hat geklappt :wink:
    heunde Owner
    sind die ss den schädlich für das getriebe bei der supra....?
    CanisLupus Driver
    Wüsste nicht wieso. Du verkürzt nur den Weg. Keine Ahnung wie die shifter bei den Hondas funktionieren dass sie ein Getriebe kaputt machen können.
    Herb Owner
    "Austrian Supra" schrieb:

    Du musst die Schraube, die Gery schon angesprochen hat, von unten aufmachen.........geht ganz einfach.


    hehe.... du kannst das :blush: ich habs ja gesehen... :blush:
    Kevin74
    Honda hat allgemein Probleme mit demGetriebe. Denke aber nicht das es was mit nem SS zu tun hat :wink:
    Supra87x Driver
    "Kevin74" schrieb:

    Honda hat allgemein Probleme mit demGetriebe. Denke aber nicht das es was mit nem SS zu tun hat :wink:


    Das stimmt aber nicht was du da sagst.Ich selber fuhr fast alle Motoren von Honda ob B16 oder B18c6 Getriebe Ich war mit beiden sehr zufrieden.Im Forum hat man viel gelesen von kaputten synchronringe aber meistens sind es die Leute selber schuld.

    MfG Andi
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