de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Short Shifter | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hey leute,

    wollt mal fragen was ihr von dem Short Shifter haltet und ob man damit was anfangen kann??

    ist der einbau schwer???

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380053350384&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025

    Gruß Sven

    Zwei Erfahrungen von mir kann ich dir zu einem Shortshifter erzählen.

    1. Im Sommer ist das Aluteil so heiss, dass man wirklich automatisch sehr schnell schaltet.
    2. Ist mir der Shortshifter im oberen bereich einfach abgebrochen und mußte geschweißt werden.
    wow,

    gut des mit dem hei´ß kann ich verstehen aber das man den abgebroch kriegt da musst ja bös am knuppel reißen
    Wie wäre es denn mit dem TRD-Short Shifter?
    Es sei denn, McGregorys Erfahrungen beziehen sich auf das TRD-Teil.
    Das TRD Teil gibts nur für 5 gang!
    Habe den B&M Shortshifter fachmännisch einbauen lassen.

    Super Schalten
    Keine Temperaturprobleme (wird warm aber nicht heiss)
    Kein Problem mit dem Material

    ja wieso einbauen lassen selber kannst des nicht machen ??? oder ist des zu viel aufwand??
    Also ich hab meinen short shifter fachmännisch SELBER eingebaut. :grinning:
    Wieviel Zehntel bringt das auf der Meile??? :grinning:
    Also HEISS wird der sicher nicht, warm sehr wohl.
    Ich hatte auch erst so nen Billig-Shifter drin und er ist mir nach einem Jahr auch abgefatzt.-EInfach so.
    Nun fahre ich mit nem B&M rum und (noch) hält er. Da gibt es die älteren (GEN1) und die wohl verstärkten (GEN2).
    Einbau ist auc nicht wirklich ein Hexenwerk, halt ein wenig Gefummel am Schaltgestänge. :rolleyes:
    Original geschrieben von: McGregory
    Zwei Erfahrungen von mir kann ich dir zu einem Shortshifter erzählen.

    1. Im Sommer ist das Aluteil so heiss, dass man wirklich automatisch sehr schnell schaltet.
    2. Ist mir der Shortshifter im oberen bereich einfach abgebrochen und mußte geschweißt werden.



    Also mein Shifter wird nie heiss.....warm ja.....aber der originale auch.

    Der B&M Shifter hatte ein Problem, da sind einige gebrochen.......das wurde verbessert und seitdem halten sie.

    Ich hab allerdings einen C´s shifter drin.
    @Austrian Supra

    hast ein link für den C´s shifter ????

    oder kannst sagen was der kostet??