de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Servus Supra Community | Forum

    Servus Supra-Community,

    zu meiner Person, ich heiße Alex, bin 21 Jahre jung und komme aus dem Umkreis Halle (Saale), bin aber nur arbeitsmäßig in Frankfurt am Main angesiedelt.

    Seit meiner Kind und Jugendzeit, in der ich von Need for Speed und Fast and Furious geprägt wurde, hat mich der Wunsch nach einem bestimmten Auto nie verlassen, ich habe mir das Ziel gesetzt irgendwann eine MK4 Supra zu besitzen und zu fahren. Ich habe eine Zeit lang gespart und mich währenddessen mit dem Auto auseinandergesetzt, Versicherung, Verbrauch, Preise, Technik, Unterschiede etc. ihr kennt das sicher. Anfang letzten Jahres hab ich mich mit Patrick von Japan-Imports ausgetauscht und die Suche und das Mitbieten bei den Auktionen in Japan ging los. Nach einiger Zeit brachte er mir durch guten Kontakt mit Turbologic ein Angebot einer teilzerlegten (Projekt) US-Spec Supra die sie verkaufen wollten. Ende vom Lied, ich habe zugeschlagen. Die Gute wird momentan von Patrick wieder technisch topfit gemacht. 

    Einiges an BPU ist bereits gemacht wird aber im laufe der Saison noch aufgestockt. Des weiteren warten die neuen Felgen schon auf Montage und ein ordentliches Fahrwerk steht demnächst auch noch auf dem Plan.

    Danke an McGregory für die gute Kommunikation und schnelle Aufnahme :)



    Ach sehr geil! Glückwunsch zur Supra, sieht echt Hammer aus und ich bin ein Fan des kleinen Spoilers. Willst nicht zufällig einen großen, ebenfalls in Schwarz? hehe

    Wünsche dir hier viel Spaß und Berichte gerne Regelmässig von deinem Projekt

    Also der kleine Spoiler ist echt Geschmackssache, ich habe mittlerweile schon einen Großen zu Hause liegen der nur noch umlackiert werden muss und dann drauf kommt, der Kleine gefällt mir gar nicht. Der kommt runter und wird nie wieder drauf kommen :D

    Ich bin noch auf der Suche nach einem TRD Style mit Carbon Blade.

    Werde euch auf dem laufenden halten.