Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Servus aus Wiesbaden | Forum

    Trooper72
    Hallo liebe Supra-Gemeinde,


    nun ist er da der/die/das (meine) Supra MKV!

    (für das der/die/das wird es ja nie die finale und für alle gültige Regel geben! :-) )


    Mein Name ist Christian_Rufname_ Chris. Gebürtiger Franke der jetzt seit ein paar Jahren in Wiesbaden lebt.

    Bin mittlerweile 49 Jahre jung und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Toyota. Das erste Auto war ein Celica T16. Gefolgt von

    3x RAV4, MR2 (W2/170PS), FJ Cruiser (selbst neu aus Canada importiert), und einen Auris.

    Ich hatte ja schon im Forum hier und da um etwas Hilfe gebeten. Vielen Dank nochmal für eure Hilfen & Antworten!


    Zum jetzigen Stand:

    - Supra 3.0 Legend 

    - Ice Grey

    - Premium Paket

    - KW Gewindefahrwerk Plug & Play 

     -Manhart Concave 20 Zoll in mattschwarz auf Michelin Super Sport

    - Original Toyota Carbon Spiegelkappen 

      (wahrscheinlich sind die schweineteuren aber wirklich edlen Teile mit Platin im Innenteil überzogen)

    - Rexspeed Carbon Heckspoiler


    Was noch kommt (dann ist auch Ebbe im Geldbeutel):

    - Scheibentönung

    - Aulitzky Stage 2 (auf ca. 450 PS und so 600/650NM)

    - Lenkrad Umbau bei mylenkrad


    Die Bilder habe ich heute auf der ersten Ausfahrt im wunderschönen Wispertal geschossen.


    Beste Grüße & allen allzeit eine gute Fahrt

    Chris 



    Anhänge:
    Bosstee Owner
    Willkommen,


    Dein(e) Supra steht sehr gut da, viel Spaß damit!

    McGregory Owner
    Herzlich Willkommen Chris. :)
    Oxwall Community Software