de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Servus aus dem Berchtesgadener Land, Bayern | Forum

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Mario, ich komme aus Bad Reichenhall.
    Ich habe im Forum schon etwas mitgelesen und auch schon meinen Senf dazu gegeben.

    Ich hatte vorher einen GT86 mit KW V3 und habe seit Montag einen grauen MK5 Legend mit Premium-Paket.

    Da die Rückmeldung bei zügigen Kurvenfahrten mich in der Bauchgegend etwas mulmig werden lässt,
    überlege ich, ob ich wieder ein KW V3 verbauen lasse oder ich es erst mal mit Federn versuchen werde.
    Vielleicht muss ich mich auch erst an das Mehrgewicht gewöhnen.
    Als erstes lasse ich die Spur und den Sturz einstellen, das soll ja werkseitig links und rechts möglicherweise unterschiedlich sein.

    Zudem stört mich der fehlende Knopf zum öffnen der Heckklappe außen.
    Der Griff zum Schlüssel beim Einkaufen ist nervend.
    Solche Entscheidungen vom Entwicklungsteam oder einem Entscheider kann ich nicht nachvollziehen.
    Beim günstigeren GT86 war auch einer verbaut.
    Wenn es hier mal einen Nachrüstsatz geben sollte, greife ich sofort zu.

    Die vorherigen Supras gefallen mir auch sehr gut, speziell der MK3, habe mich aber nie getraut, da ich befürchte, hier eine verbastelte Kiste zu erwischen und ich aus Platzgründen und mangelnder Kenntnis mir nicht selber helfen kann.
    Mein Haus und Hof Händler hat privat einen links gelenkten MK4 mit Schaltung, den gibt er aber verständlicherweise nicht her.

    Die Blicke der Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer waren wie anfänglich beim GT86.
    Ich freue mich, jetzt auch einen Supra fahren zu dürfen und zum sonst tristen Straßenbild mit Kombis und SUVs erfrischend beitragen zu können.

    Schöne Grüße
    Mario


    Anhänge:

    Hi Mario,

    wegen dem KW V3 sag ich: Lohnt sich! Kann dir ne Probefahrt in meinem anbieten :)

    Und wegen dem fehlenden Knopf am Kofferraum sag ich mir: Because Racecar :)

    Grüße

    Willkommen Mario und weiterhin viel Spaß hier bei uns :)