Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Servus aus Augsburg | Forum

    Nov 29 '12
    Hallo liebe MKIV-Community,

    möchte mich auch mal vorstellen. Mein name ist Ben, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Augsburg. Nachdem ich im September 2 unfälle mit meinem T20 Celica hatte
    http://my.funpic.de/show-photo/690749-PIC.jpg

    Unverschuldet - das erste mal nur n Blechschaden (Taxifahrer fuhr rückwärts in mein stehendes Auto.
    http://my.funpic.de/show-photo/690750-PIC.jpg

    und 3 Wochen später, nachdem ich den Kotflügel reparieren ließ, ein wirklicher totalschaden. (18 Jähriger Fahranfänger nahm mir die Vorfahrt)
    http://my.funpic.de/show-photo/690751-PIC.jpg

    Nach dieser Pechsträhne, und keinen vergleichbaren Angeboten einer T20 dachte ich weiter, wollte ich mich mit einem Supra belohnen.
    Es ist rundum grundsätlich ein wahnsinnig schönes Auto, von der Form und vom Fahrspaß. Ich habe auch kein problem damit, dass es ein 94er 2JZ-GE wurde. Die Leistung ist für mich Ausreichend, und im vergleich zum Celica - doppelt so viel.
    Sorry, dass die Fotos so "unpersönlich" sind, aber ich hatte bisher nicht wirklich die gelegenheit schöne Fotos zu machen - möchte das Fzg aber dennoch vorstellen.
    Hier ein paar Fotos:
    http://my.funpic.de/show-photo/690752-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690756-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690753-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690754-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690755-PIC.jpg

    Das FZG ist zum größten Tiel Original, besonderheiten wären:

    Blitz Nürspec R OEM vs Nürspec
    HKS Luftfiltereinsatz
    TRD Short Shifter 5
    Seibon Carbon-Motorhaube
    Innen-Armaturen aus Carbon
    AEZ 17" Leichtmetallfelgen

    Geplante Modifikationen wären noch:

    Entriegelung der 180km/h Sperre
    Shilft Lights ähnlich wie diese (gibts da vllt ein Steuergerät mit dem ich gleichzeitig auch die 180km/h Sperre lösen kann?) Einzeln gehts ja.
    Akzente setzen durch Farbtöne:
    Felgen entweder Anthrazit, Schwarz oder "Subaru-Bronze" und den Heckspoiler+Rückspiegel Anthrazit oderSchwarz.
    Frontscheinwerfer Schwarz Lackieren (Facelift look) und gleichzeitig neu abdichten.
    Guten Doppel-Din Radio ohne Navi(ich habe keine Ahnung wie der Zustand der eingebauten Boxen ist, ob noch Serie drin ist oder gar keine ^^, war kein Radio drin beim Kauf)

    Der Supra ist im moment gut behütet über den Winter in einer Garage eines kumpels etwas weiter weg von mir, darum kann ich vieles einfach nicht mal eben nachschauen.

    http://my.funpic.de/show-photo/690758-PIC.jpg

    Ja, das wärs so im großen und ganzen. Ich hoffe ich kann von euch einiges über dieses wundervolle Fahrzeug lernen und mich bisschen in die Community mit einbringen, soweit es geht =)

    grüße aus Augsburg
    Ben
    Nov 29 '12
    schöne grüße aus Rain am Lech.. :blush:
    falls mal fragen hast kannst dich gerne melden.
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/fahrzeug-projekte/wolfis-supra/
    Gruß Wolfgang
    Nov 29 '12
    Hi und willkommen
    hoffen wir mal das dir da niemand rein fährt
    Nov 29 '12
    "Wolfi" schrieb:

    schöne grüße aus Rain am Lech.. :blush:
    falls mal fragen hast kannst dich gerne melden.
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/fahrzeug-projekte/wolfis-supra/
    Gruß Wolfgang


    Hey Wolfgang, danke. Hab mir deine Bilder mal angesehen, is ja der Wahnsinn was du drauf hast. Ich bin totaler Carbon-Fan :grinning:
    Hast du vielleicht ne Idee, wie man meine noch etwas... Sportlicher machen könnte vom äusseren her? Ich will keine Proletenkarre, aber vllt dezente Lippe vorne oder ähnliches? Bin leider nicht sonderlich Erfahren auf dem Gebiet, aber lernfähig ^^

    "sebastian1988" schrieb:

    Hi und willkommen
    hoffen wir mal das dir da niemand rein fährt


    Das hat mein kompletter Bekanntenkreis auch zu mir gesagt. Danke

    "Mk3-2JZ" schrieb:

    Servus und Willkmmmen im Forum

    Uh, die Celica hat es aber gut zerlegt oh.png

    Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt :blush:

    Gruß Holger


    danke Holger =)
    Nov 29 '12
    Hi Ben und willkommen bei uns.

    Die Vorstellung ist gut geschrieben, wenn auch sehr traurig, denn der T20 war ja auch schön unverbastelt. Dein Supra schaut auch sauber aus, viel Spaß damit. Wo hast du ihn her geholt? Selbst importiert oder aus Deutschland gekauft?

    Anregungen und Hilfe wirst du hier genug finden. :blush:
    Nov 29 '12
    Hallo und viel spaß mit dem Haufen hier.
    Pass gut auf deine kleine N/A auf. Also immer schön Bögen um die Taxis fahren und
    bei Fahranfängern ducken und verpissen. :grinning:
    Und ein kleiner gut gemeinter Rat zu Wolfi... Nicht mit Prallem Geldbeutel in seine nähe
    kommen sonst hast du schneller als du denkst überall Carbon an der Karre. Der bringt
    das fertig und klebt dir das sogar auf die Frontscheibe. :joy:

    Gruß Markus
    Nov 29 '12
    Hehe, Welcome :blush:
    Nov 29 '12
    "Gamblin81" schrieb:

    Hallo und viel spaß mit dem Haufen hier.
    Pass gut auf deine kleine N/A auf. Also immer schön Bögen um die Taxis fahren und
    bei Fahranfängern ducken und verpissen. :grinning:
    Und ein kleiner gut gemeinter Rat zu Wolfi... Nicht mit Prallem Geldbeutel in seine nähe
    kommen sonst hast du schneller als du denkst überall Carbon an der Karre. Der bringt
    das fertig und klebt dir das sogar auf die Frontscheibe. :joy:

    Gruß Markus


    ....oder nen Kofferraum voller Fleisch :grinning:
    Nov 29 '12
    Ahh der schöne T20 :pensive:hab exakt den gleichen auch in rot und Facelift als Altagsauto :blush:
    Nov 29 '12
    "ANKRacing" schrieb:

    "Gamblin81" schrieb:

    Hallo und viel spaß mit dem Haufen hier.
    Pass gut auf deine kleine N/A auf. Also immer schön Bögen um die Taxis fahren und
    bei Fahranfängern ducken und verpissen. :grinning:
    Und ein kleiner gut gemeinter Rat zu Wolfi... Nicht mit Prallem Geldbeutel in seine nähe
    kommen sonst hast du schneller als du denkst überall Carbon an der Karre. Der bringt
    das fertig und klebt dir das sogar auf die Frontscheibe. :joy:

    Gruß Markus


    ....oder nen Kofferraum voller Fleisch :grinning:


    ihr macht euch langsam unbeliebt:grinning:
    glaub Markus nichts, bei ihm verlange ich immer das doppelte, deshalb....:blush:
    Nov 29 '12
    "ANKRacing" schrieb:

    Hi Ben und willkommen bei uns.

    Die Vorstellung ist gut geschrieben, wenn auch sehr traurig, denn der T20 war ja auch schön unverbastelt. Dein Supra schaut auch sauber aus, viel Spaß damit. Wo hast du ihn her geholt? Selbst importiert oder aus Deutschland gekauft?

    Anregungen und Hilfe wirst du hier genug finden. :blush:


    Hab ihn hier in Deutschland gekauft. Nähe Nürnberg.

    Ja... der T20. Das hat mir schon ganzschön weh getan...
    Danke für die nette Begrüßung von allen.
    Nov 29 '12
    Herzlich willkommen,

    steht gut im Lack der Gute. Bzgl. des Carbon-Interiors wirst Du bestimmt die eine oder andere Nachfrage bekommen...
    Man sieht sich sicherlich mal beim mkiv-Treffen.
    Viel Spaß hier.