Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Servus aus Augsburg | Forum

    Deletor Driver
    Hallo liebe MKIV-Community,

    möchte mich auch mal vorstellen. Mein name ist Ben, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Augsburg. Nachdem ich im September 2 unfälle mit meinem T20 Celica hatte
    http://my.funpic.de/show-photo/690749-PIC.jpg

    Unverschuldet - das erste mal nur n Blechschaden (Taxifahrer fuhr rückwärts in mein stehendes Auto.
    http://my.funpic.de/show-photo/690750-PIC.jpg

    und 3 Wochen später, nachdem ich den Kotflügel reparieren ließ, ein wirklicher totalschaden. (18 Jähriger Fahranfänger nahm mir die Vorfahrt)
    http://my.funpic.de/show-photo/690751-PIC.jpg

    Nach dieser Pechsträhne, und keinen vergleichbaren Angeboten einer T20 dachte ich weiter, wollte ich mich mit einem Supra belohnen.
    Es ist rundum grundsätlich ein wahnsinnig schönes Auto, von der Form und vom Fahrspaß. Ich habe auch kein problem damit, dass es ein 94er 2JZ-GE wurde. Die Leistung ist für mich Ausreichend, und im vergleich zum Celica - doppelt so viel.
    Sorry, dass die Fotos so "unpersönlich" sind, aber ich hatte bisher nicht wirklich die gelegenheit schöne Fotos zu machen - möchte das Fzg aber dennoch vorstellen.
    Hier ein paar Fotos:
    http://my.funpic.de/show-photo/690752-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690756-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690753-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690754-PIC.jpg
    http://my.funpic.de/show-photo/690755-PIC.jpg

    Das FZG ist zum größten Tiel Original, besonderheiten wären:

    Blitz Nürspec R OEM vs Nürspec
    HKS Luftfiltereinsatz
    TRD Short Shifter 5
    Seibon Carbon-Motorhaube
    Innen-Armaturen aus Carbon
    AEZ 17" Leichtmetallfelgen

    Geplante Modifikationen wären noch:

    Entriegelung der 180km/h Sperre
    Shilft Lights ähnlich wie diese (gibts da vllt ein Steuergerät mit dem ich gleichzeitig auch die 180km/h Sperre lösen kann?) Einzeln gehts ja.
    Akzente setzen durch Farbtöne:
    Felgen entweder Anthrazit, Schwarz oder "Subaru-Bronze" und den Heckspoiler+Rückspiegel Anthrazit oderSchwarz.
    Frontscheinwerfer Schwarz Lackieren (Facelift look) und gleichzeitig neu abdichten.
    Guten Doppel-Din Radio ohne Navi(ich habe keine Ahnung wie der Zustand der eingebauten Boxen ist, ob noch Serie drin ist oder gar keine ^^, war kein Radio drin beim Kauf)

    Der Supra ist im moment gut behütet über den Winter in einer Garage eines kumpels etwas weiter weg von mir, darum kann ich vieles einfach nicht mal eben nachschauen.

    http://my.funpic.de/show-photo/690758-PIC.jpg

    Ja, das wärs so im großen und ganzen. Ich hoffe ich kann von euch einiges über dieses wundervolle Fahrzeug lernen und mich bisschen in die Community mit einbringen, soweit es geht =)

    grüße aus Augsburg
    Ben
    Oxwall Community Software