Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Service | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Dan13l
    Gibts bei der Supra eigentlich nach bestimmten KM Inspektionen die man beachten sollte?
    Z.B. wann ist der Zahnriemen faellig, wann sollte ich mal Zuendkerzen wechseln, etc.
    Deleted user Driver
    Ja, gibt es.. Wie bei jedem Auto..
    JZA80 Owner
    Zahnriemen soweit ich hier im forum gelesen habe alle 100000/6jahre, zündkerzen je nach hersteller, öl keine angaben da ichs selbst nicht weiss :grinning:
    Batista Driver
    steht doch auf der motorhaube
    montery Driver
    Stimmt .. kann das einer übersetzen? =D

    https://www.mkiv.de/uploads/tx_mmforum/attachment/attachment_cef28f986a5a2951aa59ca817511e227.jpg

    Batista Driver
    100000 Zahnriemen
    50000 öl
    15000 Zündkerzen
    würde ich sagen dis mit der 12 kp
    ANKRacing DrIvEr
    "Batista" schrieb:

    100000 Zahnriemen
    50000 öl
    15000 Zündkerzen
    würde ich sagen dis mit der 12 kp


    Alle 50 000 km Öl??? :grinning: :grinning: :grinning: Das ist kein VW-Diesel
    montery Driver
    Ich werde heute mal versuchen das übersetzen zu lassen, dann kennen wir auch die japanischen Inervalle :grinning:
    Batista Driver
    ja ok sick.png
    aber 50 k Zündkerzen bissel viel oder
    auf denen steht ja meist 10-15k
    CanisLupus Driver
    Es kommt auf den Kerzen Typ an...
    Iridium sollen wohl sogar bis 50000-60000halten
    Platin 20-30000
    Kupfer 10-15000
    Intervalle können sich natürlich je nach Ladedruck, Nutzung und anderen Gegebenheiten verkürzen bei anderen Autos halten die Kerzen auch eklatant länger weil weniger Belastung drauf ist.

    Beim Öl hat jeder so seine kleine Philosophie wie lange es drinnen bleiben soll. Toyota meine ich gibt 15000km an einige Leute wechseln schon nach 5000 ich hab mir die goldene Mitte ausgesucht mit 10000km nutze aber auch nur das feine Motul :blush:

    Riemen würde ich je nach Belastung(andere Nocken/Federn) evtl auch etwas verkürzen von den 100000km.
    Dan13l
    Wieviel Oel bekommt eigentlich der 2JZ-GTE?
    Deleted user Driver
    5 Liter je nach Filter..
    Dan13l
    Der ganz Normale 2JZ-GTE mit 330 PS also alles Serien maessig
    Gery Owner
    Gilt sowohl für die 330PS-Version als auch für die japanische mit 280PS.
    ANKRacing DrIvEr
    Gibts eigentlich irgendwo nen richtigen Serviceplan, bei welchen km was zu machen ist? So direkt habe ich da noch nichts wirklich gefunden. Der 200 000er-Service stände bei mir "demnächst" (in 2000 km) an. Würde mich mal interessieren, was da Toyota so vorsieht, auch wenn es bei mir wohl eher anders werden wird.
    CanisLupus Driver
    "ANKRacing" schrieb:

    Gibts eigentlich irgendwo nen richtigen Serviceplan, bei welchen km was zu machen ist? So direkt habe ich da noch nichts wirklich gefunden. Der 200 000er-Service stände bei mir "demnächst" (in 2000 km) an. Würde mich mal interessieren, was da Toyota so vorsieht, auch wenn es bei mir wohl eher anders werden wird.


    Ich schau mal die Tage ob ich evtl vom Toyota Händler bei mir was bekomme dahingehend. Unterlagen sollten ja hoffentlich noch vorhanden sein dafür ^^
    Oxwall Community Software