Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Seitenschweller Halterung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Sep 25 '12
    Hi Leute,


    wie einige bestimmt schon in meinem Vorstellungs Thema gelesen haben hat meine neu erworbene Supra ein paar Optische Mängel.....

    Auf der Fahrerseite (RHD) steht der hintere Schweller (Rot auf dem Foto eingekreist nur auf der anderen Seite) ab, nicht komplett sondern nur der vordere teil richtung Tür. Offensichtlich hat hier auch schoneinmal jemand versucht das ganze zu kleben:boom:
    Auf der Beifahrerseite wurde hier wohl auch schon einmal nachgebessert......

    Sind die Teile verschraubt oder mit Klipsen versehen?
    Jemand evtl. einen Tip oder gibts da irgendwelche Erfahrungen?
    Kommt man an die Schweller noch ran bzw. kann man die irgendwo bestellen falls die nicht mehr zu retten sind?


    Sorry schonmal vor ab für so ein blödes Thema aber ich frage lieber zwei mal bevor ich da was runter reiss:grinning:
    Sep 25 '12
    Hi,

    also das hintere Schwellerstück (Lufteinlass) ist gesteckt mit Clipsern und unter dem Auto war es dann mit ein paar Schrauben befestigt.
    Da hilft meistens auch nur neue Clips bei Toyo zu holen.

    Kannst dir das ganze ja nochmal hier anschauen:

    http://www.toyodiy.com/parts/diag_ABPutd.png

    Grüße
    Jörg
    Sep 25 '12
    Achja cool, ok garnicht so kompliziert.

    Bekommt man die komplette Abdeckung/Schweller auch noch zu bestellen bei Toyo ? für die jspec modelle?
    Sep 25 '12
    Ich denk mal schon das es die noch geben wird. Hatte bis jetzt eigentlich nie Probleme mit der Teilebeschaffung durch meinen örtlichen Toyota Händler.

    Die unten abgebildeten Seitenschwellerstücke (mit Lufteinlässen) gibt es laut Liste auch schon in der passenden Farbe lackiert. Preis liegt allerdings bei ca. bei 285 € für einen!

    Grüße
    Jörg
    Sep 25 '12
    Ufffff, dat is ja ne Menge =D ich schreib mal ne Suche in den Marktplatz =D