Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Seitenbegrenzungsleuchten | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    C_Breeze Owner
    Hey, Leute ich bin auf der Suche nach einem Satz Originaler Begrenzungsleuchten für mein Babe. Hat jemand von euch evtl noch welche rumliegen oder weiss wo ich die Dinger bestellen kann??
    Jan-LG
    ich hab noch welche von der japanischen version, also die pfeil förmigen liegen!
    sind original und neu. für vorne. bei interesse pn!
    DasSchaf Driver
    mal ne Frage und zwar ist bei der japanischen version nur hintere begrenzungsleuchten standart oder hat die normalerweiße vorne auch welche?

    grüße
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Das Schaf
    mal ne Frage und zwar ist bei der japanischen version nur hintere begrenzungsleuchten standart oder hat die normalerweiße vorne auch welche?

    grüße


    normalerweise...

    Die J-Spec Vorfacelift hat gar keine Begrenzungsleuchten. Die Facelift (ab 96) hat natürlich vorne und hinten welche. Die US-Spec hat in allen Baujahren Begrenzungsleuchten.
    Die hinteren sind bei US- und J-Spec gleich. Die Vorderen sind unterschiedlich. Wie Kay schon sagte sind sie bei der Japan-Version spitzer ("pfeilförmiger":wink: und dunkler als bei der US-Ausführung.
    DasSchaf Driver
    aja gut und was macht man wenn man dann nur hinten welche hat? vorne einfach 2 löcher rein in die Stoßstange und kabel legen?! :unsicher:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Das Schaf
    aja gut und was macht man wenn man dann nur hinten welche hat? vorne einfach 2 löcher rein in die Stoßstange und kabel legen?! :unsicher:


    Den Verkäufer verklagen, weil er einem einen Unfallwagen verkauft hat:blush:
    DasSchaf Driver
    ja dasern seitenschaden hat is ja bekannt!.... Aber dafür dann die komplette Stoßstange neu machen?! Muss ich spoony nochma drauf ansprechen was da los is :wink: Aber danke dir erstmal!
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Das Schaf
    ja dasern seitenschaden hat is ja bekannt!.... Aber dafür dann die komplette Stoßstange neu machen?! Muss ich spoony nochma drauf ansprechen was da los is :wink: Aber danke dir erstmal!


    Dann verklag Spoony! Nein,Spaß!:grinning: Es geht dir also um die Ex-Bobby-Dean-Ex-tdk-aika-Ex-raw-Ex-Spoony Supra (das Auto hatte ja mehr Freier als so manche Proffessionelle:grinning:) Facelift-Supra?
    Die wird dann doch wohl noch die Verkabelung der Leuchten haben! Löcher in die Schürze gebohrt, Lampen montiert, angeschlossen und fertig!
    DasSchaf Driver
    Oha sone Schla... is des also :wink: Naja aber ich hoff doch das die 70 000 Kilometer orginal sinn?! Oder weißt du da auch mehr wie ich?! :heart_eyes:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Das Schaf
    Oha sone Schla... is des also :wink: Naja aber ich hoff doch das die 70 000 Kilometer orginal sinn?! Oder weißt du da auch mehr wie ich?! :heart_eyes:


    Die Laufleistung dürfte echt sein, als der Wagen frisch aus Japan gekommen ist hab ich von mehreren Leuten nur Lob über das Auto gehört. Wohl damals eines der schönste Exemplare bei uns.
    Ist dann durch einige Hände gegangen, die daran Geld verdienen wollten/Geld verdient haben und irgendwann bei einem unerfahrenen Fahrer gelandet....
    Das Übliche also bei einer Grauimport-Supra
    DasSchaf Driver
    Na dann hoff ma ma das die nächsten unerfahrenen Hände die gute besser behandeln werden :wink:

    Aber da bin ich zuversichtlich! :wink: :sunglasses: :rotwerd: :grinning: :grinning: :grinning:
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Das Schaf
    Oha sone Schla... is des also :wink: Naja aber ich hoff doch das die 70 000 Kilometer orginal sinn?! Oder weißt du da auch mehr wie ich?! :heart_eyes:


    Die Laufleistung dürfte echt sein, als der Wagen frisch aus Japan gekommen ist hab ich von mehreren Leuten nur Lob über das Auto gehört. Wohl damals eines der schönste Exemplare bei uns.
    Ist dann durch einige Hände gegangen, die daran Geld verdienen wollten/Geld verdient haben und irgendwann bei einem unerfahrenen Fahrer gelandet....
    Das Übliche also bei einer Grauimport-Supra


    echt schade um das ehemals sehr schöne auto.
    Don Driver
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    ...Es geht dir also um die Ex-Bobby-Dean-Ex-tdk-aika-Ex-raw-Ex-Spoony Supra...


    Is ja irre...!!!
    Aber ich sagte ja schon mal, dass die RHDs recht häufig die Besitzer wechseln. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :grinning:
    C_Breeze Owner
    Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, hat jemand noch Begrenzungsleuchten da?? Wollt nicht unbedingt bei Toyota bestellen. Mir gehts hauptsächlich um die vorderen..
    Jan-LG
    also ich hab für meine ca 50euro bezahlt, hab die zusammen mit mein body bestellt aber da er doch keine löcher drin hatte, hab ich die jetzt weiter verkauft.
    sind aber dann nur die orangenen kappen gewesen, also keine fassungene dabei!
    achso, und einfach mit loch bohren ist das auch nicht getan... da must du so ne komische form ausschneiden für, war an meienr front angeziechnet.
    hab mal bilder der teile beigepackt und ich pack mal ne skitze bei wie die form der löcher aussehen muss, maße hab ich aber leider nicht!
    Oxwall Community Software