de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Seitenbegrenzungsleuchten | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hey, Leute ich bin auf der Suche nach einem Satz Originaler Begrenzungsleuchten für mein Babe. Hat jemand von euch evtl noch welche rumliegen oder weiss wo ich die Dinger bestellen kann??
    ich hab noch welche von der japanischen version, also die pfeil förmigen liegen!
    sind original und neu. für vorne. bei interesse pn!
    mal ne Frage und zwar ist bei der japanischen version nur hintere begrenzungsleuchten standart oder hat die normalerweiße vorne auch welche?

    grüße
    Original geschrieben von: Das Schaf
    mal ne Frage und zwar ist bei der japanischen version nur hintere begrenzungsleuchten standart oder hat die normalerweiße vorne auch welche?

    grüße


    normalerweise...

    Die J-Spec Vorfacelift hat gar keine Begrenzungsleuchten. Die Facelift (ab 96) hat natürlich vorne und hinten welche. Die US-Spec hat in allen Baujahren Begrenzungsleuchten.
    Die hinteren sind bei US- und J-Spec gleich. Die Vorderen sind unterschiedlich. Wie Kay schon sagte sind sie bei der Japan-Version spitzer ("pfeilförmiger":wink: und dunkler als bei der US-Ausführung.
    aja gut und was macht man wenn man dann nur hinten welche hat? vorne einfach 2 löcher rein in die Stoßstange und kabel legen?! :unsicher:
    Original geschrieben von: Das Schaf
    aja gut und was macht man wenn man dann nur hinten welche hat? vorne einfach 2 löcher rein in die Stoßstange und kabel legen?! :unsicher:


    Den Verkäufer verklagen, weil er einem einen Unfallwagen verkauft hat:blush:
    ja dasern seitenschaden hat is ja bekannt!.... Aber dafür dann die komplette Stoßstange neu machen?! Muss ich spoony nochma drauf ansprechen was da los is :wink: Aber danke dir erstmal!
    Original geschrieben von: Das Schaf
    ja dasern seitenschaden hat is ja bekannt!.... Aber dafür dann die komplette Stoßstange neu machen?! Muss ich spoony nochma drauf ansprechen was da los is :wink: Aber danke dir erstmal!


    Dann verklag Spoony! Nein,Spaß!:grinning: Es geht dir also um die Ex-Bobby-Dean-Ex-tdk-aika-Ex-raw-Ex-Spoony Supra (das Auto hatte ja mehr Freier als so manche Proffessionelle:grinning:) Facelift-Supra?
    Die wird dann doch wohl noch die Verkabelung der Leuchten haben! Löcher in die Schürze gebohrt, Lampen montiert, angeschlossen und fertig!
    Oha sone Schla... is des also :wink: Naja aber ich hoff doch das die 70 000 Kilometer orginal sinn?! Oder weißt du da auch mehr wie ich?! :heart_eyes:
    Original geschrieben von: Das Schaf
    Oha sone Schla... is des also :wink: Naja aber ich hoff doch das die 70 000 Kilometer orginal sinn?! Oder weißt du da auch mehr wie ich?! :heart_eyes:


    Die Laufleistung dürfte echt sein, als der Wagen frisch aus Japan gekommen ist hab ich von mehreren Leuten nur Lob über das Auto gehört. Wohl damals eines der schönste Exemplare bei uns.
    Ist dann durch einige Hände gegangen, die daran Geld verdienen wollten/Geld verdient haben und irgendwann bei einem unerfahrenen Fahrer gelandet....
    Das Übliche also bei einer Grauimport-Supra
    Na dann hoff ma ma das die nächsten unerfahrenen Hände die gute besser behandeln werden :wink:

    Aber da bin ich zuversichtlich! :wink: :sunglasses: :rotwerd: :grinning: :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Das Schaf
    Oha sone Schla... is des also :wink: Naja aber ich hoff doch das die 70 000 Kilometer orginal sinn?! Oder weißt du da auch mehr wie ich?! :heart_eyes:


    Die Laufleistung dürfte echt sein, als der Wagen frisch aus Japan gekommen ist hab ich von mehreren Leuten nur Lob über das Auto gehört. Wohl damals eines der schönste Exemplare bei uns.
    Ist dann durch einige Hände gegangen, die daran Geld verdienen wollten/Geld verdient haben und irgendwann bei einem unerfahrenen Fahrer gelandet....
    Das Übliche also bei einer Grauimport-Supra


    echt schade um das ehemals sehr schöne auto.
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    ...Es geht dir also um die Ex-Bobby-Dean-Ex-tdk-aika-Ex-raw-Ex-Spoony Supra...


    Is ja irre...!!!
    Aber ich sagte ja schon mal, dass die RHDs recht häufig die Besitzer wechseln. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :grinning:
    Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen, hat jemand noch Begrenzungsleuchten da?? Wollt nicht unbedingt bei Toyota bestellen. Mir gehts hauptsächlich um die vorderen..
    also ich hab für meine ca 50euro bezahlt, hab die zusammen mit mein body bestellt aber da er doch keine löcher drin hatte, hab ich die jetzt weiter verkauft.
    sind aber dann nur die orangenen kappen gewesen, also keine fassungene dabei!
    achso, und einfach mit loch bohren ist das auch nicht getan... da must du so ne komische form ausschneiden für, war an meienr front angeziechnet.
    hab mal bilder der teile beigepackt und ich pack mal ne skitze bei wie die form der löcher aussehen muss, maße hab ich aber leider nicht!