de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Seit 4 Monaten im Kult | Forum

    Hallo Zusammen!


    Bin seit November 2019 stolzer Besitzer einer Supra A70 3.0 Turbo mit Automatikgetriebe (ja ich weiss).

    Wagen ist sogut wie rostfrei ausser einwenig Flugrost an der Leiste wo die Scheibenwischer dran sind. 103 Tausend Kilometer drauf und alles Original. Seitdem habe ich die Zylinderkopfdichtung ersetzt (aber mit normalen nm, ja ich weiss..), und den Turbokrümmer ebenfalls da dieser ein Leak hatte (Hörte sich aber endgeil an im Gegensatz zu jetzt).


    Der Wagen hat einen eingebauten Batteriehauptschalter für lange Standzeiten (wird von mir aber täglich bei jedem Wetter benutzt ;)) und einen Subwoofer im Kofferraum. Die einzigen optischen Mängel sind das fehlende Supra Emblem auf der Motorhaube, und der Lack welcher an manchen Stellen zeigt, dass das Auto vorher Rot war.


    Aber aktuell habe ich ein lautes hohes Schleif/Reib Geräusch aus dem Mittelschalldämpfer bei niedrigen revs bis zu 2000 ca. welches Priorität hat. Erst danach werde ich mich um die optische Aufbereitung kümmern.


    Mir wurde in den Facebook Supra mk3 Gruppen bereits super geholfen, freue mich nun hier angemeldet zu sein.


    Freundliche Grüsse aus dem Fürstentum Liechtenstein.

    PS: Auf dem Bild unten erkennt man gut die berühmte weisse Wolke bevor ich die Zylinderkopfdichtung wechselte joy




    Zuletzt bearbeitet von Slaaneshtzch Mär 4
    Herzlich Willkommen, habe die anderen Bilder in deiner Galerie gesehen. Sieht echt sehr gepflegt aus.

    Das mit dem Batteriehauptschalter ist ein coole Idee, wo ist er den angebracht?


    Zitat von McGregory Herzlich Willkommen, habe die anderen Bilder in deiner Galerie gesehen. Sieht echt sehr gepflegt aus.

    Das mit dem Batteriehauptschalter ist ein coole Idee, wo ist er den angebracht?

    Danke!


    Siehe roter Kreis im Bild✌🏻


    Anhänge: