Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

schweller ??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan-LG
Sep 12 '08
so weit ich mal verstanden habe gibt es ja von toyota selber schweller für die mkiv. wenn ich mich nicht täusche müssten das die wie auf dem angehängten bild sein...

weis jemand ob man die noch über toyota bekommen kann und was die ungefähr kosten? bzw auch ne teilenummer vorhanden???

und ersätzen die dann auch die ori lufteinlässe für das hinterrad?

fremdfabrikat
Sep 12 '08
Das sind doch Schweller von krassen 3'er BMW.... :grinning:hast Dich im Bild vergriffen???? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

So wie es ausschaut wird der Lüfteinlass(hinten) komplett mit ersetzt...

Gruss,Andy..
Dexter
Sep 12 '08
Original Toyota Zubehör gibts aber nicht mehr laut meinen Infos.
Jan-LG
Sep 12 '08
ah, dexter... hab dir gerade ne email geschrieben!!!

hm, das ja doof. wenn jemand noch welche hat am besten neu oder weiß wo man noch welche bekommen kann, dann sagt mal bitte bescheid...
Japanfanatic DrIvEr
Sep 12 '08
Whifbitz vertreibt die: www.whifbitz.co.uk/supra-bodykitswhifbitz.htm
Jan-LG
Sep 12 '08
cool. danke! habse da gefunden... sind zwar incl heck ecken, aber die kann man ja verkaufen wieder...

danke danke...
IzzY Driver
Sep 17 '08
Die Schweller und Heck Ecken sind schon bei mir verbaut hab ich gerade gesehen! Dachte das dass Orginal ist!
Jan-LG
Sep 17 '08
hm, die schweller die es bei Whifbitz gibt scheinen nur nachbauten aus gfk zu sein...
würde abe rgen wenn die original haben, wel die bestimmt aus abs oder pu sind...

wert Driver
Sep 17 '08
Orginal toyota tuning zubehoer.Die sind aus flexiblen Kunststoff und die passen perfeckt.
Jan-LG
Sep 17 '08
ja, sauber... bloß jetzt noch irgendwoher bekommen... werde wohl mal morgen zu toyota fahren und wenn die nicht helfen können direkt bei toyo mal anfragen...

aber wen jemand noch welche hat oder jemand weiß der weleche los werden will am besten neu oder im gebrauchten guten zustand, dann sofort mal melden bitte
Pred Insider
Sep 17 '08
Gib dann ma Bescheid ob man die bei Toyota noch bekommt!
Thomas Driver
Sep 24 '08
Bei Whifbitz bekommst doch auch die org's

"Genuine Toyota Japanese optional extra plastic side and rear skirts"
Jan-LG
Sep 24 '08
ja, aber die original sid aus kunstoff nicht aus gfk und die bei Whifbitz sehen sehr nach gfk aus und hört sich auch danach an von der beschriebung...

also, ich hab bei meinem händler gefragt, der hat keien unterlagen dazu und auch sonst kein prospekt oder so von zubehör, halt nur ersatzteile. anfrage bei toyota deutschland, obwohlich rien geschreben habe das mein händler nichts findne kann, haben die mich auf meien händler verwiesen...

naja...
Japanfanatic DrIvEr
Sep 24 '08
Original geschrieben von: - Kay -
also, ich hab bei meinem händler gefragt, der hat keien unterlagen dazu und auch sonst kein prospekt oder so von zubehör, halt nur ersatzteile. anfrage bei toyota deutschland, obwohlich rien geschreben habe das mein händler nichts findne kann, haben die mich auf meien händler verwiesen...


Kein Wunder, die Teile gabs nur für den japanischen Markt...
Jan-LG
Sep 24 '08
hm, also aussichtlos die noch irgendwo neu zu bekommen?
Thomas Driver
Sep 24 '08
LESEN


das obere Angebot:

5 piece fibreglass bodykit = 5-teiliges Bodykit aus GFK.


das untere Angebot:

Genuine Toyota Japanese optional extra plastic side and rear skirts
= original Toyota JAPANISCHES Zubehör aus Plastik (wohl ABS) Seitenschweller und Heckansätze.
Jan-LG
Sep 24 '08
hm... ich glaub ich frag da direkt mal an... das glaube ich das beste... danke für die info...
auch mal gucken ob die die überhaupt noch haben...