Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schraube vom Zahnriemenspanner gebrochen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jun 5 '15
Hy miteinander.
Hatte gestern am Abend ein Problem mit meiner
Dicken.
Ich rollte zu einer Ampel und plötzlich begann der
Drehzahlmesser wie verrückt zwischen 1000rpm und 0 hin und her zu schwanken.
Zunächst lief er am stand noch und ich hörte ein lauteres klackern.
Also Auto auf denn Hänger und Heim damit.
Habe dann angefangen die Ventildeckel und Zahnriemenabdeckungen abzuschrauben und sah dass die Schraube vom Zahnriemenspanner abgebrochen ist
und der spanner nur noch lose war.

Gibt es irgentwelche Erklärung dafür wie die brechen kann?
Oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Gibt es da auch verstärkte?

Jun 5 '15
meinst du die Schraube der Rolle oder vom Spanner, der mit zwei Schrauben am Ölpumpengehäuse befestigt wird?

mfg,
Jun 5 '15
Die eine Imbus Schraube auf dem der billet tensioner "schwimmt".

Grüsse manuel
Jun 5 '15
http://http://smg.photobucket.com/user/tsuper92/media/Dsc00430.jpg.html