Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Schraube vom Targadach ist rund | Forum

SupraLatino Owner
    Wie oben schon geschrieben ist, ist die Schraube vom Targadach rund wo Unlock/Lock steht und kriegt man nicht mehr zu gedreht.

Wie kriegt man die gewechselt? Und wo kriegt man so eine her?

Grüße,
    Daniel
    eduard Owner
    Tag auch,

tauschen ist kein problem. hab eventuell sogar noch ein Schloß da.
    Wo genau kommst du her ?

grüße
    Like_A_Supra Driver
    Wie es ausschaut, sind das die Teilenummern für die Bolzen vom Targa Dach

Links: 63260-14040
    Rechts: 63250-14030

Gruß
    Arne
    SupraLatino Owner
    Sieht das nicht nach nur einer Schraube aus oder Bolzen?

Ich meine ja den in der Mitte und nicht die vier außen.

Die anderen vier schrauben lassen sich gut zu und auf drehen mit nen Inbusschlüssel, nur der in der Mitte ist ausgenudelt.

Kann ja mal später nen Foto reinstellen.

Grüße,
    Daniel
    Like_A_Supra Driver
    Okay, dann sollte es diese hier sein Art-Nr. 90901-09004
    2 sind vorne verbaut, 2 hinten und eine in der Mitte.

http://abload.de/img/titanmotorsports_2269xyu3d.png

Gruß
    Arne

SupraLatino Owner
    Dankeschön Arne :blush:

Und wie baut man am besten die Verkleidung ab in der Mitte?

Grüße,
    Daniel
    Like_A_Supra Driver
    Daniel hat aber von einer Schraube geredet, die ausgenudelt ist.... und von den fünf stück ist eine in der Mitte verbaut...

Also die nummer vom Schloss ist : 63203-14100

Dann gibt es noch die Schließöse (63235-14020) und 90179-06218 (als beschreibung finde ich nur: NUT) Wird es das Teil sein ? Interessiert mich jetzt auch sehr:wink:

Gruß
    Arne

SupraLatino Owner
    Genau die Schraube in der Mitte meine ich. Gehe mal von aus, das der Schloß noch gut ist. Wie gesagt die Schraube, ist schon fast rund, statt ein sechskant zu sein.

War schon in Portugal so gewesen und sind ja auch so von Portugal bis hier hin so gefahren und rein geregnet hat es ja nicht, nur wollte das mal in angriff nehmen, damit das schon mal gelöst ist :blush:

Hier mal ein Foto, von der sSchraube die ich meine.

http://fs2.directupload.net/images/150411/6labh6hg.jpg

Danke dir nochmal für die Teilenummer, Arne :blush:

Grüße,
    Daniel
    Oxwall Community Software