Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Scheinwerfer US - EU -- Xenon | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    vtecer
    Hi,

    1. ich hab zur Zeit noch die US Scheinwerfer drin und wollte mal fragen was es jetzt für Scheinwerfer mit E-Zeichen gibt, vor allem welche Scheinwerfer ich bekomme, wenn ich jetzt bei Toyota welche bestelle (Bilder)? Gibts da eigentlich Facelift-Scheinwerfer oder andere mit E-Prüfzeichen. Wenn ja woher bekommen/bestellen?

    2. Ich würd auch total gerne Xenon einbauen.
    Aber ich gehöre halt zur Franktion, die auf jeden Fall alles, was mir bei einem Unfall versicherungstechnisch zum Nachteil ausgelgegt werden kann, wenn nicht eingetragen, lieber legal eintragen lässt.
    Habe da jetzt die verschiedensten Geschichten über Google, hier im Forum und in anderen Foren gehört. Und im Endeffekt wird es auch bei den Tüvern wieder Uneinigkeit geben denk ich mal.

    Also bin ich nicht wirklich schlauer als gestern.
    Nur eine Variante wird häufig als möglich beschrieben. Dass man nämlich eintragen kann, wenn die folgenden Sachen alle erfüllt sind:

    Leuchtweitenregelung 230€ + SW-Reinigungsdüsenkram usw.. über 200€ + Xenon selbst + Verkabelung ändern, dass Xenon bei Fernlicht nicht ausgeht + Tüv ??€ = Ganz schöner Haufen Arbeit + Geld.

    Hat jemand Ahnung oder hat irgendwie Xenon auch ohne Auto-Leuchtweitenregelung und/oder ohne Reinigungsdüsen.. legal eingetragen? Gibts da Richtlinien schwarz auf weiß oder ist das wieder vom Tüver abhängig? Total schwierig was zu finden.

    Oxwall Community Software