Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

SCHEINWERFER!!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Suprapepe Owner
    Wolte mir neue Frontscheinwerfer kaufen!!!
    Habe bei Toyota einen Freund der hat nachgeschaut und:
    Da ich ein USA Modell habe gibt es 3-Scheinwerfer möglichkeiten:
    USA-Scheinwerfer
    Europa-Scheinwerfer
    Für deutschen Markt-Scheinwerfer!!!
    Da ich ein US-Modell habe wolte ich auch US-Scheinwerfer kaufen!!!
    Bei diesen 3-Scheinwerfern wo ist da der Unterschied??????
    Das E-Prüfzeichen???
    Oder was noch!!!!
    Bevor ich mir falsche Bestelle!!!!
    Danke Robert
    Spoony
    wusste gleich bei den vielen ausrufezeichen im betreff das du das geschrieben hast...hehe :grinning:

bestell einfach die deutschen da machste nix falsch, ich denke mal der unterschied ist das die us scheinwerfer die mit dem facelift sind, also innen schwarz, die eu scheinwerfer da fällt mir nix zu ein weil deutschland ja eigentlich zur eu gehört...

Suprapepe Owner
    Nein leider nicht!!
    Die Scheinwerfer aus den USA sind auch mit Chrom und sind nicht schwarz!!
    Ich würde einfach gerne die Unterschiede wissen!!
    Vielleicht weiß es ja jemand hier!!
    Gruß Robert
    Stefan-MA70 Driver
    Hi Robert,

hab dir grad per E-Mail 2 Bilder geschickt - viel Spaß !!! :sunglasses:
    Japanfanatic DrIvEr
    Ganz einfach:
    DIe US-Scheinwerfer Vorfacelift (93-96) haben eine Streuscheibe aus Plastik.
    DIe europäischen bzw. deutschen haben eine aus Glas.
    Die deutschen haben noch zusätzlich eine Leuchtweitenregulierung. Über eine E-Nummer verfügen nur die letzten beiden.
    Bullitt
    ...und die Facelift Scheinwerfer ab 96 haben kein Standlicht mehr!
    aemkej Driver
    Mal OT: Japanfanatic, bsit du ein Computer? Mann, hast du ein Detailwissen! :blush:
    Respekt!

Wieder on topic: Robert, hast du denn überhaupt mal versucht, den Scheinwerfer auszubauen, trocken zu legen um ihn dann ordentlich abzudichten? Oder ist da was im A****?
    haveone
    Nicht nur das die usa scheinwerfer aus plastik sind,die streu scheibe, nein sie streuen das licht auch anderst...nicht als ablendlicht sonder eher wie eine art tunnel. Hatte ich bei meiner US eclipse und das nervt ganz schön wenn der gegenverkehr aufleuchtet.
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: aemkej
    Mal OT: Japanfanatic, bsit du ein Computer?

Ich hoffe die Technik ist noch nicht so weit fortgeschritten, dass Computer schon Bier trinken können:grinning: Danke fürs Lob :blush:
    Jan-LG
    was ich noch weis das bei ami scheinwerfern, auch dieser winkel an der rechten seite fehlt, den unser tüv auch sehen will... weis nicht genau wie man das nennt...

ich würde dir daher auch zu den deutschen raten, und wenn du die facelift optik willst, lass doch gleich das innenleben lacken....
    kowalski Driver
    Die Amidinger sind auf der Supra hier auf der Titelseite ("skipper.co.jp" an der Seite), mehrmals aufrufen, irgendwann hast es.

Diese sind die einzigen, die über 3 Chromringe verfügen. Ausserdem fehlt die integrierte Standleuchte.
    Europäische zu lackieren geht, jedoch kann man nur schlecht den dritten Chromring am Fernlichtteil imitieren.
    Suprapepe Owner
    Danke für die Info!
    Werde mir wohl die DEUTSCHEN Scheinwerfer kaufen.
    Da bin ich dann auf der sicheren Seite!!
    Danke Robert

Micky: ich hatte die Scheinwerfer außeinander gehabt und neu versiegelt.
    Nach dem ersten Regen war wieder Wasser drinnen!
    War also alles umsonst!!
    Und was noch dazu kommt ist das das Chrom abblättert!!
    Jan-LG
    jep, bei meinem einen blättert der chrome auch schon bissel und der ist auch irgendwie nen bissel dunkler...

werde mir demzuvolge auch bald nen paar neue holen müssen, da der andere nen kleinen steinschlag hat...

kommt jemand da billiger ran als direkt über toyota händler?
    Stefan-MA70 Driver
    @ Kay + Suprapepe:

Tarritarraa, die (PN)-Post war da.......... :blush:
    haveone
    @Steffan schick mir doch auch mal ne pn :grinning:
    Stefan-MA70 Driver
    Original geschrieben von: haveone
    @Steffan schick mir doch auch mal ne pn :grinning:

Nöööö, ich geh jetzt ins Bett Heia machen....... :grinning: :grinning:
    Mir brummt noch der Kopf von 3 Stunden Steuerrecht gerade eben.

PS: Kommt Zeit kommt Rat......äh PN
    haveone
    nene kein mitleid :grinning: bei mir gehts ab montag wieder los. :schlecht:
    aber wenn du was für mich hast zwecks den funzeln...PN
    gute nacht jungs :wink:
    TheOne Owner
    Stefan :blush: mir auch bitte ne PN wenn du wach bist :grinning:
    Stefan-MA70 Driver
    @ Haveone + Theone:

1. ) Habt ihr mitten in der Nacht nix besseres zu tun, als im internet zu sörfen ??
    Habt ihr keine Freundin, Hund, Katze oder ähnliches ?
    Zumindest zu Haveone muß ich sagen: Als ich noch so jung war wie du, da hatte ich ganz
    andere Sachen zu tun......... :grinning: :grinning:

2.) Was wollt ihr denn für ne PN von mir - ihr wisst doch das ich euch lieb habe !!

Gruß, Stefan
    TheOne Owner
    schaumal ich habe um 06:42 UHR gepostet und meine Freundin lag noch im Bett den die Nacht war anstrengend für Sie :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

PN bezüglich NEW Scheinwerfer :wink:

PS: ich hab dich auch lieb :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software