en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Schaltsack austauschen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo,
    da der Original-Schaltsack bei meiner Supra eingerissen ist und nicht mehr gut aussieht habe ich mir via Ebay einen neuen gekauft. Wie kann ich diesen nun einbauen? So wie es für mich aussieht ist der Kunstoffring, der den Schaltsack festklemmt, verpresst bzw. verklebt. Gibt es einen Trick, diesen zu lösen, ohne ihn zu beschädigen? Oder habe ich was übersehen und er ist nur gesteckt, so dass er einfach nur abgezogen werden kann.
    Viele Grüße
    Falk
    Glaube du musst einfach nur das Mittelstück wo dein Aschenbecher auch drin ist, herausnehmen! Ist alles nur gesteckt! Und dann ist der Schaltsack von unten leicht erreichbar!

    Gruß

    Schaf
    Geh mit einem Lötkolben vorsichtig auf die Punkte bis sich der Ring löst. Genau so kannst du ihn dann wieder fest machen...kann aber sein dass du dazu einen Kunststoffschweißstab brauchst um genug Material drauf zu kriegen. ODER du bohrst die Punkte auf und klebst danach den neuen Sack mit einem guten Kleber fest.