Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Sanierung aller Fahrwerksaufhänhungen am heck | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Deleted user Driver
    Bei jeder schnellen Bodenwelle rumpelt's bei meiner Dame im Heck, als wäre ein Domlager Locker. Hab schon die Stabi-Gummilager getauscht, ein anderes Fahrwerk d'rin, die Achslenker inspiziert, sehen voll ok aus.
    Aber ich hab die vorderen dicken Gummilager des Hinterachs-Trägers im Verdacht, weil die Halteteller mit dem gezackten Gummirand auch schon so flachgedrückt und spröd waren.
    Ich hab die Teile die ich meine im Foto rot eingekringelt.

    Ich will diesen Winter mal alle Gummilager hinten sanieren/tauschen, sind ja auch 20 Jahre alt. Meine Frage: Hat schon mal einer von Euch diese Teile getauscht ? Sind die eingepresst, bekommt man se raus ?

    Jürgen
    SPS Owner
    Servus Jürgen, wenn du eine gute Presse hast gehen sie gut raus. Ist aber trotzdem etwas gefriemel da man keinen Ring zum pressen hat sondern auf dem Gummi ansetzen muss und schon ordentlich Druck braucht. Ausbrennen und einsägen funktioniert hier leider nicht....
    Deleted user Driver
    Das hätt ich schon zur Vefügung. In der Nachbarschaft is eine LKW-Werkstatt, die haben eine 50to-Presse mit allen Anpassringen. Also auspressen, ja das krieg ich hin. Hatte nur noch nie unter den Träger gesehen, deswegen die Frage.

    Danke
    Jürgen
    Deleted user Driver
    Sie sind ein gepresst und es gibt einen Halter falls sie die Buchse löst, das sie nicht raus fällt..

    http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/arbeit%202/2012-11-15-663.jpg
    DerKrieger DrIvEr
    Altes Thema, aber es könnten auch die Gummis an der Heckklappe sein :wink:

    cu Andy
    Deleted user Driver
    interessant! andy da haben wir unser problem. :blush:
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