Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Salut aus der Schweiz | Forum

    CHSupra21 Owner
    Moin Moin zusammen,


    ich bin der wahrscheinlich jüngste Supra Fahrer hier so kommts mir auf jeden Fall vor, 21 und heisse Reon. Das Teil hat mich einfach angelächelt beim Händler, probegfahren und da hab ich dann einfach direkt mein Tesla Model 3 Performance eingetauscht gegen einen schwarzen Supra welches 4000km gelaufen hatte bei der Frau vom Chef des Autohauses. Tja, Elektro hatte mich eben nicht ganz überzeugt...


    Wohne zurzeit in Winterthur, Zürich aber komme aus Hamburg.


    Das Design ist mitunter der Hammer. Verpasst hab ich ihm paar dezente Distanzscheiben, Milltek AGA komplett ab Turbo inkl Downpipe 200 Zellen und OPF Bypass mit dem ECE ESD (betet für mich dass ich nicht stillgelegt werde), 2 Kontrollen schon tiptop überstanden. Einfach vorgeben die offizielle ECE Anlage zu fahren und gleichzeitig natürlich auch nicht auffallen durch Autoposing dann passt das.

    Ansonsten noch die Carbon Anti Buffeters von Verus und Carbon Türgriffe von Aliexpress, und Carbon Lenkrad von Aliexpress. Kostet zwar 700USD, kann dafür aber auch was und passt perfekt. Muss man sich halt trauen dort zu bestellen.

    Ich fahr den Wagen zu jeder Uhrzeit und jeder Witterung, haue also viele Kilometer drauf. Darum kommt er fürs erste nicht tiefer, die Parkhäuser und Berliner Kissen in Zürich sind echt kein Spaß!! 

    Sehr geil finde ich z.B. auch dass der Leerlauf und das normale Fahren unter wenig Last sehr laufruhig sind. B58 beste würde ich sagen.

    Zudem ist der (oder auch die) Supra bei jedem Treff ein Hingucker. man bekommt eig. immer 1 Shooting mindestens.


    Was aber sicher noch kommt sind andere Felgen. Finde so richtige BBS wären noch was.. ansonsten sind Vorschläge sehr willkommen!

    Zuletzt bearbeitet von CHSupra21 4 '21 Jul
    Oxwall Community Software