Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Saab 9-3 2.8 Turbo V6 Sport-Kombi Aero >>viele Teile und TÜV neu, Vollausstattung<< | Forum

    Japedaier Driver
    Hallo,...

    für wem der Supra etwas zu klein ist für einen kleinen Familienausflug....
    habe ich hier was im Angebot :grinning:

    Wenn ihr mich fragt...einer der schönsten Kombis. :heart_eyes:






    Preisvorstellung 11490 € vhb


    Mit freundlichen Gruß
    Japedaier
    Japedaier Driver
    Hallo,...

    nach Umzug auf dem Lande, wäre ein Diesel wirtschaftlicher für uns. Darum trennen wir uns schweren Herzens von unserem zuverlässigen Saab.
    Einziger Vorbesitzer war das Saab Zentrum Wiesbaden. Das Auto ist aus einem nichtraucher und tierfreiem Haushalt.
    Bei 120 000 km stand der große Service an wobei folgendes durchgeführt wurde:

    - Zündkerzenwechsel,
    - Ölwechsel (wurde jährlich durchgeführt),
    - Ölfilter,
    - LMM und Drosselklappenreinigung,
    - Klima gereinigt und neubefüllt,
    - Innenraumfilter.

    Für den TÜV im Januar wurden folgende Sachen getauscht:

    - Frontscheibe,
    - kompl. Fahrwerksfedern,
    - Achslager,
    - Domlager,
    - Querlenker,
    - Wischblätter.

    Alleine im letzten Jahr wurden über 2000 € in das Auto investiert, somit steht dem neuen Besitzer nichts im Wege für eine lange und sorgenfreie Fahrt. Das Auto ist kompl. Scheckheft gepflegt und besitzt nahezu Vollausstattung wie z.B. :

    - Lederausstattung komplett, das heißt, Sitze, Mittelarmlehne, Armaturenbrett, Türpappen und Kofferraumabdeckung
    - Sitzheizung
    - 2 Zonen. Klimaautomatik
    - Navi,
    - Xenon,
    - Regensensor,
    - 6-facher CD Wechsler
    - seltenes beledertes Armaturenbrett
    - elektr. Schiebedach,
    - elektr. und beheizbare Spiegel
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Sitzheizung
    - 8-fach bereift.
    usw

    Ich fahre das Auto durchschnittlich mit ehrliche 10,00 Liter Super Plus (Super reicht aber auch) auf 100 km und das mit relativ viel Stadtanteil.
    Außerorts ist ein Durchschnittsverbrauch von 7,3 l/100km möglich.
    Ich finde diesen Wert angesichts der Größe des Autos und des Motors mit 2.8 L Hubraum, 6 Zylindern und Turboaufladung bemerkenswert.
    Nicht umsonst hat dieser Motor den "engine of the year" Award 2006 für sich entschieden und wird bis heute noch verbaut (z.B. Insignia OPC und Cadillac)
    Der Motor verbraucht kein ÖL und der Turbolader weist auch kein Axialspiel auf (wurde beim großen Service überprüft)

    Von außen ist das Auto, bis auf einer sehr leichten Schramme an der hinteren rechten Tür (sieht man aber nur bei genauem Hinsehen)
    in einem altersentsprechenden sehr guten Zustand, meiner Meinung. Er wurde 1 mal im Jahr poliert und 2 mal gewachst.
    Durch Steinschläge kam es an der vorderen rechten Radlaufkante zu einer Lackabplatzung, die wurde aber fachmännisch lackiert und vorsichtshalber Rostvorbehandelt.
    Innen ist er auch in einem guten Zustand bis auf 2 kleine Kratzer im Armaturenbrett.
    Ich habe das Auto als unfallfrei gekauft und habe definitiv kein Unfall damit gehabt. Somit wird er selbstverständlich wieder als unfallfrei verkauft.

    Das Auto wird noch täglich gefahren und kann jederzeit besichtigt werden.
    Einfach melden....

    Bilder sind noch mit Winterfelgen. Weitere Bilder folgen...


    Update:

    Da die Frage jetzt schon öfter aufgetaucht ist...Das Auto ist kein Hirsch (- Performance) und es fand auch nie ein anderes Motortuning statt.
    Laut Verkäufer damals, ist das belederte Armaturenbrett von der Firma "Hirsch Performance" und ist in Fachkreisen heiß beghehrt und wird sehr hoch gehandelt.

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0698.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0694.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0699.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0704.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0849.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0774.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0825.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0845.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0791.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0820.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/IMG_0765.jpg

    Ein Auto für Individulisten :wink:


    Mit freundlichen Gruß
    Japedaier

    Japedaier Driver
    Preis ist natürlich verhandelbar :grinning:


    Gruß
    Japedaier
    Japedaier Driver
    Letzte Chance :grinning:

    Oxwall Community Software