Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    S 900 beginnt | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    StabPrimo Insider
    Hi @ all,

    nachdem mir 2008 irgend so ein Sack die komplette Beifahrerseite zerkratzt hatte hab ich mich nach einem neuen Projekt umgesehen...

    Lange Rede kurzer Sinn das Abflug S 900 Kit ist da!!

    Wunderschöne Teile super Qualität und ohne Transportschäden.

    So Front und vordere Kotflügel sind problemlos anzubringen aber die hinteren sind schwierig.

    Meine Frage zum Bsp. an Blue W der ja nen Breitbau fährt welche Schrauben nehme ich, welchen Kleber und wieviele Lagen Glasfaser um die richtig zu befestigen und schneid ich die orginalen Kotflügel raus oder geht das auf Kosten der Steifigkeit?

    Grüße Tobi
    StabPrimo Insider
    Hier ein paar Bilder der Teile
    Jan-LG
    na da bin ich ja mal gespannt! aber irgendiwe komisch das die gfk sachen aus japan alle schwarz oder grau sind und sachen die du hier bekommst alle weis sind...
    StabPrimo Insider
    keine Ahnung ist aber so
    ja kann mir jetzt geholfen werden..?
    StabPrimo Insider
    nur das Nötigste schrauben? wie ist das gemeint? und soll ich die Kotflügel rausschneiden oder nicht?

    StabPrimo Insider
    ich hatte vor über die Sicken von den Schrauben mit Glasfaserspachtel und mehreren Glasfasermatten drüber zu gehen damit das nicht aufreist wenn die Übergänge zum originalen Kotflügel gespachtelt sind.
    BlueW
    Keine Glasfasermatten keine Schrauben.Nieten und zwar so oft wie geht.Egal ob die sich abzeichnen oder nicht.
    Wenn dus nicht machst werden sich mit der Zeit die Teile Lösen.
    Blech entlacken bis Blank mit Sikaflex Kleben und alle 1 1/2 cm nieten.Und zwar hintereinander.Nieten wenn der kleber feucht ist!alles was dann nicht richtig angepasst ist sieht nachher mist aus!
    Radläufe ausschneiden neue Bleche anfertigen und einschweißen.Vorher natürlich.
    Und guter Tip.Wenn du sowas noch nie gemacht hast lass es und geb es in die Lackiererei.Wirst eventuell mehr kaputtmachen.
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