Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rotes Dreieckiges Ausrufezeichen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Apr 13 '08

Hi Leute

War grad meine Lady waschen und da ist mir aufgefallen, als ich wieder eingestiegen bin, dass das große rote dreieckige Ausrufezeichen im Drehzahlmesser nicht mehr ausgegangen ist !
Nach dem abtrocknen ca.(30min) gings wieder aus !

Ihr wisst doch bestimmt was das bedeuten könnte oder !?
hoffe könnt mir helfen :/

PS: Flüssigkeiten sind alle in ordnung und wurden erst neu eingefüllt !

Mfg
Nova
Apr 13 '08
Denke nicht, dass es vom Waschen kam.
Sicher, dass alle Türen 100% zu waren, Handbremse nicht angezogen, ect.? :blush:
Apr 15 '08
ich hab alles überprüft ! an der handbremse lag es nicht !

bei den türen bin ich mir nur zu 50% sicher wobei ich nicht denk dass das damit zutun haben könnte ! das zeigts mir doch seberrat an !

hmm....na mal sehen wenns nochmal kommt ! hab ja das problem das ich nicht ins handbuch schauen brauch weil das nur auf japanisch ist :/

Mfg
Nova
Apr 15 '08
Wenn es nochmal auftritt, fahr zu deinem freundlichen Toyota-Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen
Apr 15 '08
Original geschrieben von: Nova


bei den türen bin ich mir nur zu 50% sicher wobei ich nicht denk dass das damit zutun haben könnte ! das zeigts mir doch seberrat an !




Hm, ich dachte eigentlich bei gestartetem Motor und offener Türe zeigt es ZUSÄTZLICH zur separaten anzeige auch noch das mittige Warnsymbol. Werde morgen darauf mal genauer achten.
Apr 15 '08
ja, bei tür auf bei nem deutschen modell leuchtet das große rote ausrufezeichen im rpm messer und das symbol auf der rechten anzeigen seite das ne tür auf ist! also wenn zündung an ist bei zündung aus ist glaube ich nur das symbol rechts am leuchten... bin mir abe rnet ganz sicher...
Apr 15 '08
kann es net auch vom sensor der bremsen sein???
Apr 16 '08
Original geschrieben von: rico
Werde morgen darauf mal genauer achten.


Gerade nochmal geschaut. Wie gesagt, wenn Zündung aus, geht nur das Symbol unter dem KM-Zähler an. Läuft der Motor bzw. Zündung, brennt zusätzlich noch die Warnleuchte.
Apr 16 '08
Hatte das gleiche Problem, nur bei mir gings gar nicht mehr aus, warn defekter Türkontakt, das wurde mir auf jeden fall von der Toyota Werkstatt bestätigt !!!
Apr 17 '08
hmm

bis jetzt ist noch nichts wieder aufgetauch....kann mir trozdem nicht vorstellen dass das mit der tür zusammen hängt....weil die muss ja zu gewesen sein...ansonsten hätte ich ja wasser vom kärcher drin gehabt !!

naja.....mal sehen obs nochmal kommt :/

Mfg
Mova