de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Rohr zum LLK | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Hallo,

    vorher ist meine Verrohrung von Turbo über Kotflügel zum LLK gelaufen, jetzt brauche ich ein Rohr das von Turbo nach unten zum LLK geht...


    mir wurde gesagt, das das Rohr zu kaufen gibt, weiss einer wo ich das Rohr von Turbo zum LLK bekomme??

    sonst muss ich mir wieder selber einen bauen....


    Lg. Milad
    im ami ebay bin ich darüber schon gestolpert, aber es war das ganze rohr set für single turbos.
    das sind doch die Dropdown- tubes, oder?
    wo gibts die den??? wenn es diese sind?
    hallo Jungs,

    hier sind doch einige, dessen Verrohrung von unten zu LLK ab geht, könnt ihr mir mal ein paar Bilder posten bitte :blush:


    Lg.
    Das obere Alurohr ist es. Finde gerade meine Turboumbaufotos nicht. Ich suche weiter.

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/mvp07.jpg


    Edit: Gefunden.

    mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/turboumbau/atwork/DSC00471.JPG
    mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/turboumbau/atwork/DSC00472.JPG
    Der Marc (T88H) hat schon einige solcher Rohre gefertigt :wink:
    Greggy bei dir geht ja das Rohr unter der Stabistange entlang :rolleyes: ich möchte eingetlich unter der Lichtmaschine und über Wasserschlauch entlang :rolleyes:

    danke für das Bild :blush: hast du das Plastik, der am innere Kotflügel dran kommt, ganz weg gelassen oder zurecht geschnitten ??


    Lg. Milad
    Nein, bei diesem Rohr mußte nichts an Plastig weggeschnitten werden.
    Einfach nur dran, den schwer ist das Rohr auch nicht.
    sööö :grinning: heute hab ich meine 2,75" Verrohrung vom Zoll abgeholt und mich nach der Arbeit gleich ans Supra ran gemacht :grinning: :grinning: :grinning:

    http://www.coupe-parts.de/verrohrung.1.JPG
    http://www.coupe-parts.de/verrohrung.3.JPG
    http://www.coupe-parts.de/verrohrung.2.JPG
    http://www.coupe-parts.de/verrohrung.4.JPG
    http://www.coupe-parts.de/verrohrung.5.JPG

    morgen gehts zum Wig-Schweissen und jut ist :grinning:
    Wollt grad sagen, bissl viel Stückelstellen :grinning: ....WIG und fertig ist´s ..


    Was für ein Kit ist das?
    Bin positiv überrascht, dass da ordentliche Schellen dabei sind, ist ja sonst nicht USA-üblich...
    ja die Samco-Stück sind zur Fixiren! aber vielleicht verschweisse ich nur das obere Rohr mit Verdichterseite vom Turbolader, da der Motor ordentlich arbeitet (hin und her schwingt) im Motorraum und durch die Samco-Stücke es ein gewisse Elastizität gegeben ist, als eine fast starres Rohr aus einem Teil!

    das Kit ist von der Firma www.xo2racing.net/ :wink:


    Lg. Milad
    Original geschrieben von: TheOne
    ja die Samco-Stück sind zur Fixiren! aber vielleicht verschweisse ich nur das obere Rohr mit Verdichterseite vom Turbolader, da der Motor ordentlich arbeitet (hin und her schwingt) im Motorraum und durch die Samco-Stücke es ein gewisse Elastizität vorhanden ist, als eine fast starres Rohr aus einem Teil!

    das Kit ist von der Firma www.xo2racing.net/ :wink:


    Lg. Milad


    Der Schlauchanschluss zum LLK reicht aus, damit sich das Ding gut bewegen kann.
    Wenn du nach dem einen Rohr, dass du ec. an die Verdichteseite anschweißt auch noch einen Sclauch lässt, ist´s wohl perfekt.

    kann mich bitte mal einer aufklären, warum das rohr jetzt nicht mehr beim kotflügel langgehen kann, sondern durch dieses ersetzt wird?
    Original geschrieben von: ANKRacing
    kann mich bitte mal einer aufklären, warum das rohr jetzt nicht mehr beim kotflügel langgehen kann, sondern durch dieses ersetzt wird?


    weil mein neuer Lader zu gross ist, mit 70mm (innen) Ausgang und da einfach zuwenig Platz vorhanden ist um wieder übern Kotflügen zum LLK zu gehen :wink:


    http://www.coupe-parts.de/T74.DBB.8.JPG

    so :grinning: sitzt passt und fährt jetzt mit neue RPS C/C Kupplung :wink:

    http://www.coupe-parts.de/Milad.supra.01.JPG
    Man ist dein FMIC noch jungfräulich sauber :grinning:
    Und die Kupplung auf dem Foto sieht übrigens toll aus hehe
    hehe :grinning: du meinst auf diesen Foto :wink: