Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Rlt und Rc1200 cc Duesen. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jun 21 '15
Moinsen.
Nach langer Fehlersuche und messen warum mein Auto mit der Rlt nicht anspringt, habe ich mir die englische Einbauanleitung zur Hand genommen und gelesen.
Siehe da, es steht dort geschrieben das der Widerstandswert der Düse nicht unter 4 Ohm liegen darf und meine haben gemessen 2.5 Ohm.
Meine Frage nun, wenn ich nun mir 6 Widerstände a 2 Ohm besorge und dann einlöte komme ich ja auf 4.5 Ohm.
Wie ist das dann mit der Map? Da ja nun der Widerstandswert verändert wird und dadurch weniger Strom fließt ist das ansprechverhalten schlechter. Dann wird die Map ja nochmal geändert werden müsen.
Kann ich das so machen oder hat da jemand eine andere Lösung oder liege ich da vielleicht sogar verkehrt ?
Jun 21 '15
Welches Steuergerät fährst du ???

Oem?!? Stand alone oder piggy?!?

Paar mehr Infos sind für technische Hilfen immer von Vorteil !!!
Zwecks wiederständen ! Du kannst nicht einfach 0815 wiederständen verwenden ! Entweder resistor pack von den eu/US specs und Serien 550 ccm niederohmigen düsen !
Oder aber du kennst dich mit Elektronik etwas besser aus dann ist sowas für 20€ schnell selber gebaut ordentlich auf Platine und mit passender Watt Stärke und Kühlung :blush:

Also bitte nicht das stg Himmeln durch falsche Tests!


Jun 21 '15
Aem v2. Gibt es einen der das gleiche Problem schonmal hatte. Erfahrungswerte waeren interessant.

Jun 21 '15
"Wisler" schrieb:

Aem v2. Gibt es einen der das gleiche Problem schonmal hatte. Erfahrungswerte waeren interessant.

Die v2 kannst du mit low und high fahren ! Ist in der software einzustellen !!!
Aber hatte mal was ähnliches bei nem Gas steuergerät !
Das bräuchte auch einfach 10ohm Widerstände pro Düse !
Kleiner Tipp schau im Lautsprecher Zubehör bzw Bau :blush: die halten und arbeiten schnell und unkompliziert mit der aem:wink: