en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    richtige öl wahl? | Forum

    Hey Leute werde morgen meine öle wechseln.
    Motoröl: mobil1 5w50
    Getriebeöl: castrol transmax z
    Differenzial: sae 90 fahre nur im Sommer.
    Ist meine wahl richtig?
    Habe eine komplett originale 96' facelift j spek 2jz-gte Motor, v160 Getriebe und ein a03b sperr diff.
    Will das morgen Ca 16 Uhr wechseln. Wäre froh über gute antworten bis dahin.

    Gruß Sebastian
    Motor und diff öl kannste nehmen so wie du es vor hast..beim getriebe öl weiß ich es nicht
    Entweder das V160 Öl oder das Esso Pendant für das Getriebe. Alternativ sollten dein ausgewähltes Transmax Z gehen oder auch Motul Multi ATF(hab ich derzeit drinnen)
    das V160 gibt es so beim Händler nicht mehr oder?
    Das Getriebe oder das Öl dazu? :grinning:

    Btw, Sebastian: Motoröl hab ich dasselbe drin, wenn man sich durch die Threads hier liest, wird das auch von jedem empfohlen. :blush:
    Das Öl passt, ich müsste auch 5W50 drin haben. Toyota empfiehlt 5W30 bis 10W30

    /e

    Ach ja muss dich nochmal zu deinem Auto beglückwünschen! Ein echtes Schmuckstück!
    @ANK

    das Öl :grinning:
    @ANKRacing ja hab ja auch eigentlich alle Infos hier aus dem forum. Ich denke die öle müssten gut sein.

    @japanfanatic hatte auch mal bei Toyota in Sankt Augustin angerufen. Der Chef fährt ne Deutsche supra. Also sollte man davon ausgehen das die Ahnung haben. Die sagten 5w30 Marke egal. Erst nach mehrmaligen nachhaken hat er nen kolegen gefragt der dann sagte man darf es nicht fahren. Zum getriebeöl sagte er mir ich soll 75w90 nehmen. Marke egal. Öl ist Öl. Als ich die scheiße hörte hab ich aufgelegt.

    Vielen dank. Ich bin auch echt glücklich. Und nach der Arbeit die mich das importieren gekostet hat werde ich sie auch immer gut pflegen und warscheinlich nie abgeben. Emotionaler wert = unbezahlbar.

    Gruß Sebastian.
    Motor und getriebeöl ist gewechselt. Habe das alte getriebeöl aufgefangen für den Fall das es mit dem transmax z Probleme gibt.
    Das differenzialöl bekomme ich erst Montag. Das ist ein SAE90 von liqui moli.
    Gruß Sebastian.
    Kann sein das es nur Einbildung ist aber ich glaube das Getriebe lässt sich besser schalten.
    Gruß Sebastian
    Passt so schon. Wer weiß wann das letzte mal gewechselt wurde das macht schon nen guten Unterschied :blush:
    Hey,
    ich hab sowas noch nie gemacht. Magst du nichtmal bei mir auf der Arbeit so ab Oktober vorbeischauen und mir helfen?
    Arbeite in Sankt Augustin. Und wenn du da mal beim Händler warst und ja auch aus Wachtberg kommst, wäre das ja in der nähe.

    Wäre ein echt feiner Zug :blush:
    @Toppi
    Ja klar. Kein problem. Mache ich gerne. Arbeitest du in ner Werkstatt oder wo soll man das machen??
    Weit ist es ja echt nicht weg.


    Mal ne Frage. Warst du am 20.07.2012 so gegeb 17uhr in Bonn Mehlem auf der B9 in richtung Köln??
    Da fuhr nämlich ne Supra mit Kölner Nummer und deiner Farbe an mir vorbei mit rausgetreckten Arm auf der Beifahrerseite (links)
    Wenn ja haben unsere Autos sich ja mal gesehen:grinning:

    Gruß Sebastian
    Cool.
    Arbeite nicht in einer Werkstatt aber haben da eine bei uns. Ist nur leider keine Hebebühne. Nur eine Grube. Falls das reicht. Falls nicht muss ich was anderes suchen, sollte aber kein Problem sein.

    Am 20.07 gg. 17 Uhr eher nicht. Hab mich glaub ich gg. 2 mit Holger getroffen und sind dann Richtung MKIV Treffen getuckert.

    Also meine Farbe (orange) sollte ja zu erkennen sein. Viele in dieser Farbe sollte es mit Kölner Nummer nicht geben. :blush:
    Grube reicht. Ist zwar nerfig aber kein Problem. :blush:
    Was hast du denn alles vor zu machen.
    Ahh ok deine ist Orange. Dann hab ich dich ja beim treffen auch am ring gesehen. Kann irgendwie nicht die autos, Benutzernamen und echte Namen in Zusammenhang bringen.
    Dachte deine wäre türkis.
    Gruß Sebastian
    dass castrol Transmax Z ist doch at getriebeöl richtig?
    gibt es das auch für schalter?
    Das AT Öl ist auch für Schalter. habs ja auch drin. In viele schaltgetrieben von getrag kommt AT Öl rein. Z.b. so manch alter Bmw.