Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Reservieren | Forum

Autofreakfan21
    Hallo

Ich wollte mal fragen die MK5 Besitzern wie das Ablief mit dem Reservieren ?

Hab ihr den Newsletter abbonniert oder wie habt ihr mitbekommen das man Reservieren kann ?

Oder wie lief das ab ?

hanswurst24 Owner
    2018 wurde von Toyota Deutschland irgendwann die Info herausgegeben, dass die Reservierung am 02. Oktober starten würde. Kann mich nicht mehr 100%ig daran erinnern, meine aber, dass der Tag schon vorher irgendwo in irgendwelchen News oder Posts kommuniziert wurde. Als Erinnerung gab es dann am 01.10. nochmal einen Newsletter von Toyota Deutschland über die Supra Mailing List. Am 02.10.2018 sollte es dann um 08:00 Uhr losgehen, aber das hat sich leicht verzögert. Die eigentliche Reservierung lief dann über das Benutzerkonto bei "Mein Toyota", die Reservierungsgebühr (1.000 €) bezahlte man per Kreditkarte, wählte seinen gewünschten Händler aus und bekam dann, wenn alles geklappt hat, eine Bestätigungsmail mit der Reservierungsnummer. Mit diesem konnte man dann ab Ende Januar 2019 die A90-Edition bestellen (oder wie ich diese ablehnen, weil man matte Lackierungen nicht mag) oder kurze Zeit später auch die Premium oder die normale 3.0 Liter Version bestellen (vom 30.01. - 31.03.2019). Und dann ging das Warten los...
    Autofreakfan21
    Ok danke

Den Toyota Newsletter hab ich schon abonniert, dann kuck ich noch nach dem Mein Toyota ding

Danke für die Hilfe

Bosstee Owner
    Habe das damals über Facebook zufällig gesehen (bekomme da ständig Werbung für Autos eingeblendet, k.A. warum.... :-D)
    Habe mir die Bedingungen angeschaut, kurz überlegt, reserviert, ein paar Monate später bestellt und dann gewartet und gewartet.....
    Chrisso Owner

Ich habe damals (Jan 2019) live die Detroid Auto Show verfolgt und mich daraufhin in die Warteliste eingetragen. Die Reservierungen waren da lange voll.

Ich hatte Glück, denn wegen vieler Spekulanten, die mit Reservierungen auf eBay gedealt haben (so sagte mir der Händler später), hatte Toyota viele Reservierungen gestrichen. Ich hatte nach nur zwei Tagen eine eMail und konnte eine Reservierung online vornehmen. Habe 1000 EUR auf Kreditkarte anzahlen müssen und bekam zwei Tage später einen Anruf vom Händler. Nochmal zwei Tage später war ich dann im Autohaus und habe bestellt.

Autofreakfan21
    Muss man per Kreditkarte oder kann man auch per Karte die Anzahlung machen
    hanswurst24 Owner
    Die Anzahlung musste per Kreditkarte bezahlt werden.
    Autofreakfan21
    So ein scheiss ich hab .net mal Kreditkarte
    Oxwall Community Software