Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Reisbrennen 2012 | Forum

    Aug 20 '12
    Hier mal nen Link zum offiziellen Video...

    Der GTR anfangs fasziniert mich schon.
    Und von meiner "Scheiße-Traktion" sieht man bei 14:30 auch mal was...

    LG Jan

    Link:
    vimeo
    Aug 20 '12
    Also von der Zuschauertribüne sah das nicht so schlimm aus mit der fehlenden Traktion :blush:
    Aug 20 '12
    Doch, beim 1. Lauf.. auch haben will.. :grinning:
    Aug 21 '12
    Oh Gott oh Gott... beim 1 Lauf ging für mich die Welt unter. Da ist gar nichts passiert - hätte mich nicht gewundert, wenn der Gegner schon im Ziel gewesen wäre, als ich los bin. War wohl mit der schlechteste Lauf, den ich jemals gefahren bin und ich bin schon x-Male auf der Meile gewesen. Aber gut... das war der aller aller erste mit dem Setup. Kann nur besser werden.
    Aug 21 '12
    "Phantomrider" schrieb:

    Also von der Zuschauertribüne sah das nicht so schlimm aus mit der fehlenden Traktion :blush:



    Stimmt :grinning:

    @Avalanche welche zeiten bist du denn gefahren ausser der 14 er zeit am anfang?
    Aug 21 '12
    "Suprasauber" schrieb:

    "Phantomrider" schrieb:

    Also von der Zuschauertribüne sah das nicht so schlimm aus mit der fehlenden Traktion :blush:



    Stimmt :grinning:

    @Avalanche welche zeiten bist du denn gefahren ausser der 14 er zeit am anfang?


    Ich glaube Lauf 2 eine 12,7XX

    und Lauf 3 eine 12,5XX mit Disqualifikation ...

    wobei da noch einiges ging, wenn er nach ein paar mal einen guten Start gehabt hätte wäre die 11,XX wohl sicher drin gewesen.

    Der Sound war trotzdem soooo böööööse!

    Grüße
    Aug 21 '12
    Weiss einer von euch was die bestzeit einer BPU Supra war?
    Damit ich für mein nächstes mal ein vergleich habe!
    Aug 21 '12
    "Suprasauber" schrieb:

    @Avalanche welche zeiten bist du denn gefahren ausser der 14 er zeit am anfang?


    Pssst... erwähne bloß nicht die 14er, das war ja soooo armseelig. Also psssst!!!!
    Aber gut, von den 14 sek. stand ich ja auch etwa 4 an der Startlinie und alles drehte vor sich hin ;o)

    Bestzeit war 12,5... traction time war ne Katastrophe, Endgeschwindigkeit war ok, lag bei knapp 220.
    Nächster Run wird RaceWars und dann nochmal Lausitzring... mal sehen, ob ich die Slicks mitnehme...
    Aug 21 '12
    Der 14 er war doch nur nen Testlauf quasi um den wagen erstmal warmzufahren.:grinning: