Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reifenfrage, mal wieder.. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Apr 24 '14
Habe mal kurz mit dem fitment-tool von mkiv.com herumgespielt.

Felgen sind 9x18 und 19x18, beide ET38. Nix gebördelt oder gezogen an der Karosse. Gemäss dem Tool sind hier eigentlich nur VA 245/35 und HA 265/35 möglich, alles andere findet das Tool weniger cool als ich. Het jemand ein vergleichbares Setup? Wenn ja, mit welchen Reifen? Ideen?
Apr 24 '14
Würd auf 9J nur 235 fahren, sieht besser aus und auf 10J denke ich 255/265....