en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Reifendruck Notrad | Forum

    vielleicht nicht das Über-Thema zur MKIV.
    Ich hab vor Kurzem ein MKIV Notrad von einem Mitglied hier erworben (für meine MKIII!).
    Dieses Notrad (das 145/70er) hatte grad mal 0,5 bar.
    Welcher Reifendruck sollte so ein Notrad nun wirklich haben?

    Dank im Voraus
    Original geschrieben von: Knight Rider
    Welcher Reifendruck sollte so ein Notrad nun wirklich haben?


    4,2 bar
    Notrad 4,2 bar?

    Ui, ich hab 2,3 bar (kalt, bei ca. 20°) in den normalen Rädern.

    Hat das einen Grund, warum der Druck im Notrad so hoch ist?
    Da hab ich ja glatt Angst, dass mir der Reifen platzt, echt. Der Reifen ist doch dann steinhart.
    liegt am überdimensionalen querschnitt muss ja auch was aushalten nöa
    Schau mal auf den Aufkleber im Tankdekel (falls du noch einen hast) Oder eben ins Handbuch
    Das Reserverad ist in meiner MKIII.
    Und für die MKIII gab es nur ein vollwertiges Rad als Ersatzrad (zumindest hier in Deutschland).
    Da steht nix am Tankdeckel oder im Handbuch, weil es ja keine Noträder für uns gab.